Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Frustpullern ? 
AutorNachricht
||

Vorname: Yvonne
Barfer: Ja
Beitrag Frustpullern ?
Hallo,
ich habe mal eine Frage, mein kleiner Frechdachs ist 12 Wochen alt.
soweit auch schon Stubenrein. :greensmilies265:
Aber ein Problem haben wir seit der Hundeschule, die Trainerin sagte mir, wenn er mist macht, soll er ruhig
''betraft'' werden.
Er hat dann aber nichts besseres zu tun als aus GNATZ überall hin zu pullern.
Was kann ich machen, habt IHR einen Rat für mich ? :003:

LG Yvonne und Pepe

Bild

06.03.2012, 22:39
||

Vorname: Kirsten
Beitrag Re: Frustpullern ?
:012:

Oh ich höre nur Hundeschule. Soll bestraft werden. ich kann nur sagen. Guckt euch die Hundeschule an.
Das ist nicht böse gemeint. Aber lies dir meinen Thread durch Gustav fängt an Emi zu beissen.
Ich habe richtig Stress gehabt. Warum soll er bestraft werden?. Wir haben Bully´s.
Jetzt bin ich in einer anderen Hundeschule und meine Hunde sind ein Herz und eine Seele.
Gustav war laut der anderen Hundeschule mich für mich geeignet. :greensmilies127:
Die richtige Hundeschule zu finden ist nicht leicht. Bully´s zu bestrafen, na ich weiß nicht. Klar brauchen sie Regeln.
Die User die meine Geschichte kennen wissen was ich meine.
Es ist ein leidiges Thema.
Wenn du möchtest schreib mich an und ich werde noch mal genau von meinen Erfahrungen Auskunft geben.
Lg Kiki

06.03.2012, 22:50
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Danke Kiki für deine Antwort.
Wie kann ich mich den gerecht verhalten gegenüber dem Hund, wenn er nur mist macht?
Er pinkelt in die Küche, in den Flur und ins Wohnzimmer.
Ich mache es weg und ignoriere das ganze, aber irgenwann ist man auf 180° :004:
Ja das mit der Hundeschule werde ich mir nochmal überlegen....

LG

Bild

06.03.2012, 22:56
||

Dein Bully ist 12 Wochen alt. Das wird schon. Ein Bully ist so was von sensibel. Die meisten Hundeschulen können mit einem Bully nichts anfangen. Bei uns war das echt schlimm. Ich war soweit Gusti abzugeben. Gut das ich meinem Instinkt gefolgt bin.
Emi hat fast ein Jahr gebraucht um Stubenrein zu werden. Ein Bully ist ein Bully und ich glaube jeder hier hat so seinen Ärger mit den kleinen Nervsäcken. Aber einen 12 Wochen alten Hund zu bestrafen nur weil er ins Haus macht. :022: ER kann es ja noch gar nicht Kontrollieren. Bitte lass dich nicht verrückt machen. Ich weiß nicht was da ja schlimm sein soll? Ich kenne deine Hundeschule nicht.
Wie gesagt schau dich hier mal um. Mach dir keinen Stress nimm es gelassen und frag einfach. Du mich gern jederzeit auch per PN anschreiben. Per PN weil die meisten meine Geschichte kennen und unsere Unterhaltung vielleicht dann untergehen würde. Mädels bitte nicht böse sein, aber ihr könnt es vielleicht nicht mehr hören. :greensmilies102:
Wir haben hier auch einige Züchter die die auch was dazu schreiben könnten. Ich hatte in meiner neuen Besserungsanstalt 3 Einzelstunden
und nix war mehr.

LG Kiki

06.03.2012, 23:07
||

Vorname: Silvana
Also ich finde bestraft ist ein komisches Wort..Aber auch Bullys müssen zurecht gewiesen werden,wenn sie was anstellen.WENN MAN SIE DABEI ERWISCHT..Und auch nur dann!Was hat man dir denn für eine Bestrafung geraten bzw. was sollst du denn tun?
Nachdem ja schon mindestens einmal mein Haus inklusive Inventar und die meissten Terassenpflanzen dran glauben mussten,bin ich jetzt immer bewaffnet mit einer Zeitungsrolle und einer Spritzpistole..Erste Erfolge sichtbar!!! :greensmilies093:

06.03.2012, 23:14
||

Naja, bestrafen nur in ""! Wenn er Mist macht, wird er mit einem klaren und deutlichen NEIN zurechtgewiesen und wenn er es dann noch nicht begriffen hat, kommt er für einige Minuten in die Küche. Allerdings kommt es nun auch vor, dass er nach einem klaren Nein in sein Körbchen gegangen ist, mich anschaut und dort hineinpullert. Das finde ich dann doch schon ungewöhnlich, da man ja sagt, dass Hunde dort nicht hinmachen. Weiß jemand Rat?

Bild

06.03.2012, 23:31
||

Also Bully´s sind anders. Was macht er denn so genau, wo du der Meinung bist das er es nicht darf?

LG Kiki

06.03.2012, 23:34
||

Bullys machen nicht in ihr Körbchen ist eindeutig ein Gerücht! :013:
Macht er das aus Angst?
Ein deutliches Nein finde ich jetzt keine Bestrafung,so soll es sein.Ich dachte jetzt kommt Schlimmeres..
Ausserdem ist er mit 12 Wochen ja noch ein Baby!Bulldoggen sind immer etwas hinterher..

06.03.2012, 23:43

Highscores: 1
"bestrafen" bzw. zurechtweisen muss gelernt sein.
und vor allem muss das timing stimmen, wenn du den hund nur kurze augenblicke später bestrafst wird er meist nicht mehr wissen was er gemacht hat.

das hinpullern bei solch einem jungen hund ist nichts was er extra macht, aus frust oder sonstigem. das ist noch ein baby, der kann seine blase nicht kontrollieren und wenn dazu frauchen noch böse zu ihm ist, dann pinkelt eher mehr aus angst.

stubenreinheit muss gelernt werden und bei einem solch jungen hund musst du mehrmals am tag zum pullern gehen, am besten direkt nach dem futtern, aufwachen, nach dem spiel raus und loben wenn er draussen pipi macht.

kein hund, vor allem kein welpe, macht sowas um frauchen oder herrchen zu ärgern.

und eine hundeschule die meint hund wegen jedem furz den er falsch macht bestrafen zu müssen, ist irgendwie falsch.
woher soll dein hund denn wissen das er etwas falsch macht, wenn er nie gelernt hat was er wie richtig machen soll.
wie gesagt das ist ein welpe, bischen mehr geduld und durchhaltevermögen deinerseits ist erforderlich, sowas wird nicht innerhalb 1 woche dem hund aberzogen.

ob das ein bully ist oder nicht ist jetzt nicht wichtig, welpe ist welpe.

06.03.2012, 23:44
||

Nene, verhauen tu ich ihn nicht. :022:
Ich kenn das nicht von anderen Hunden und jeder mit dem ich darüber sprach, meint nur...das ist nicht normal, Hunde machen sowas nicht.
Er hat übrigens hauptsächlich meine Hausschuhe zum fressen gern. In der Couch sieht er aber das gleiche. Die Hausschuhe kann ich ihm wegnehmen aber bei der Couch fällt mir das immer etwas schwer. :008: :008:
Wenn er dann daran knabbert, kassiert er dafür halt ein klares NEIN!!!
Aus Angst glaub ich eigentlich auch nicht. Ohne Quatsch, der kassiert ein NEIN, geht in sein Körbchen, schaut mich noch verschmitzt an und pullert in sein Körbchen. :021:

Bild

06.03.2012, 23:50
||

Halte mal durch..
Daala hat es auch super beschrieben!
Zum Thema Couch anfressen gucke doch mal beim Thread 'Blinde Zerstörungswut'..
Schimpf lieber einmal mehr und wisch Pipi weg.. :013:

06.03.2012, 23:54
||

Zerstören also. Dann frag mal Silvana und michBild das ist nur ein Teil unseres Sessels.
Das geht nur mit Geduld und Konsequenz. :013: :021: Leider. Dafür haben wir einen Thread blinde Zerstörungswut.
Da gibt es auch Familie Schredder. :008:
LG Kiki

07.03.2012, 00:01
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]