Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Erziehung/ Verhalten 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Erziehung/ Verhalten
Hallo,
wie die meisten ja wissen , haben wir eine Westie Dame und Hennie jetzt 18 Wochen alt.
Unser kleines Problem ist, das Rapunzel im Park alle großen Hunde anbellt ( sie versteht sich mit jedem, aber aus Prinzip wird erst einmal gebellt)
Da kannst du nein rufen, mit dem schlüssel rascheln. Hilft alles nichts.
Hennie macht natürlich dem "Zwergen Dobberman" alles nach, das nervt natürlich total.
Da die beiden eigentlich super hören. Rapunzel kennt ja keine Leine,und mit Hennie ohne Leine im Park klappt es echt toll.
Hat jemand irgendeine Idee was wir tun könnten.
Freue mich auf Tips
Liebe Grüße
Claudia, Henriette und Rapunzel


25.04.2012, 13:15
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Erziehung/ Verhalten
:012:

Nein leider nein. Wäre selber froh wenn es bei mir klappen würde. :021:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


25.04.2012, 13:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 6616
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Athen
Vorname: Silvana
Barfer: Ja
Beitrag Re: Erziehung/ Verhalten
:022: Leider nicht!
Die Kleinen gucken sich ja meisstens alles ab von den Grossen.. :igitt:

____________________________________________
Bild
Früher hatte ich Zeit und Geld,heute habe ich einen Hund!


26.04.2012, 11:14
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Erziehung/ Verhalten
:012: ich hatte das Problem mit Wotan, er hat zwar nicht gebellt aber rumgeknerbelt, wie es die Bullys halt machen :greensmilies151: Der Tip meiner Hundetrainerin war, auf andere Hunde zugehen aber sobald auch nur ein Ton kommt abdrehen,so das der Hund merkt, sobald ich belle oder knerbel ist die Situation für mich vorbei und ich darf nicht hin.Es hat zwar eine Weile gedauert--also wie immer geduldig sein---hat aber geholfen. :013:
Du sollst dabei nicht reden, sondern einfach nur dem Hund den Weg abschneiden und die Richtung ändern. Immer wieder neu versuchen---es ging ganz gut mit Wotan.
Solches anbellen kann ja auch mal gefährlich werden, nicht jeder Hund lässt sich das gefallen.
das würde mir jetzt einfallen--- :greensmilies010:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


26.04.2012, 11:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
Beitrag Re: Erziehung/ Verhalten
Vielen Dank für den Tip.
Ich werds mit Rapunzel morgen ausprbieren.
Bin mal gespannt, wie sie sich verhält ( wenn ich mich wegdrehe und gehe)
Sie hört eigentlich aufs Wort(Katzen können an uns vorbei gehen, sie geht keinen schritt von uns)
Aber sobald sie im Park ist , gehts los. Sie hat dann noch gar keinen Hund gesehen, bellt aber erst einmal drauf los.
Dann gehts erst mal weiter, bis die ersten Hunde kommen ( erst bellen und dann spielen)
Meine überlegung war auch schon, das sie aus Angst bellt. Aber es nervt total.
Liebe Grüße
Claudia


26.04.2012, 20:38
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6014
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Erziehung/ Verhalten
Du musst aber auch für sie die Situation beenden, sie muss also eigentlich genödigt werden sofort mit abzudrehen.
Das geht eigentlich nur mir Leine :greensmilies010:
Sie sollen dadurch lernen, das bei unerwünschten Verhalten,kein spielen drin ist und sie keine chance auf Kontakt haben---natürlich belohnen,wenn es klappt :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


26.04.2012, 21:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de