Aktuelle Zeit: 21.09.2018, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Dürfen eure Hunde überall mit hin? 
AutorNachricht
||

Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: Dürfen eure Hunde überall mit hin?
Weihnachtsmarkt mit Bully,ist für mich ein absolutes No Go :022:

Wir nehmen unsere zwei Jungs nicht mit,wo es für die beiden Stress bedeutet,Stadtbummel,Flohmarkt,Kneipe usw.
Die beiden sind auch sehr selten alleine,ausser mein Mann und ich gehen mal zum Einkaufen,was meist nicht länger als zwei Stunden dauert.
Lg.Brigitte :101:

28.11.2011, 22:00
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Andrea
Barfer: Nein
Silvana hat geschrieben:
Da nicht alle mit können und wir uns nie entscheiden können wer mit darf,müssen alle zuhause bleiben!Ganz einfach.. :008:

:008: :008: :008:

28.11.2011, 22:07
||

Vorname: Sabine
Als Pascha unser kleiner Boomer noch lebte und Willie noch jünger war habe ich die beiden oft mitgenommen zu Familienbesuchen in Österreich zu Freunden wenn dort keine anderen Hunde waren und ab und zu auch mit ins Restaurant oder im Sommer in Biergarten. Der Rest war tabu, einkaufen nein den sie müssten doch im Auto warten. Als Willie dann alleine war habe ich ihn überall mit hingeschleppt aber er hatte glaube ich nicht viel Lust dazu.
Jetzt wo Hennie da ist und wir zwei Bullys haben bleiben sie meistens daheim, ich finde es zu stressig mit zwei Bullen und da beide ja auch schon ältere Knutschkugeln sind macht es ihnen wohl auch nicht viel aus.
Kurze Urlaube hier in Holland mit dem Wohnwagen finden die zwei gesellig und da gehen sie auch mit, weitere Fahrten in warme Länder bleiben sie daheim.
Da ich mein Geschäft am Haus habe bin ich eigentlich den ganzen Tag um die beiden herum, muss ich einmal weg können sie auch ruhig mal bis zu 4 -5 Stunden alleine sein. Sind mein Mann und ich länger weg haben wir dann einen Hundesitter ( meine Stieftochter) die solange zu uns ins Haus kommt und die bestens mit den zwei klar kommt.
Grosse Menschenansammlungen wie Flohmarkt , Kirmes, Weihnachtsmarkt, Weinfeste usw. sind für die beiden tabu.

30.11.2011, 00:16
Profil Besuche Website
||

Vorname: Doreen
Hallo,

also ich nehme die Hunde schon gern mit. Ist doch alles spannend für sie. Das ganze ist aber immer Situationsabhängig.
zB Wen wir auf den Weihnachtsmarkt in Kiel oder Lübeck fahren dann bleiben die beiden auf jeden Fall zu Hause, viel zu voll dort.
Schlendern wir aber Nachmittags hier im Ort über den "Mini" Weihnachtsmarkt mit 15 Buden dann seh ich kein Problem darin sie mit zu nehmen.
Wisst ihr was ich meine ?
Wir sind aber grundsätzlich Menschen die ihre Freizeit auch nach ihren Hunden gestallten. Wir wollen in den Zoo, die Hunde dürfen nicht mit dann gehen wir eben in den Tierpark. Ins Freibad dürfen Hunde natürlich auch nicht mit also fahren wir eben an den Baggersee usw.....

Ich möchte schon das meine Hunde bei mir sind den sie müssen schon Vormittags alleine bleiben während ich Arbeiten bin.

LG

01.12.2011, 15:44
||

Vorname: Nadine
Hey .. also eigentlich kommt Diva überall mit hin, wo Tiere erlaubt sind.
Und wo sie sich wohl fühlt!!!
Also, Weihnachtsmarkt oder allgemein große Menschenansammlungen sind für uns ein NO GO!!
Dafür ist sie einfach zuviel Angshase und würde einfach nur Stress haben.

Aber zu Famile und Freunden (natürlich auch hier mit dem Einverständnis) kommt sie immer mit!
Tierpark findet sie auch ganz toll ♥

06.12.2011, 23:15
||

Vorname: Yvonne
Hi,
Also wir nehmen Cleo auch so oft es geht mit..
Sie kommt mit zu mir zur Arbeit (in meinen Laden)
Wenn wir für sie zum Fressnapf fahren ist sie auch dabei...
sie mag Auto fahren...
Auch wenn der Papa Fussball spielt( was im Moment ausfällt gesundheitsbedingt) ist sie
dabei...sie hat auch keine Angst, sie sitzt ganz lieb bei mir u verfolgt alles genau.

Aber Menschenmassen u Märkte oder sogar Freizeitparks sind Tabu...das tuen
wir ihr nicht an....hab ich aber auch alles schon erlebt u find es furchtbar!
:greensmilies119:

19.01.2013, 01:44
||

Vorname: Lara
Also Spencer wäre zwar liebend gern überall dabei aber ich finde es ganz schrecklich wenn Leute ihre Hunde mit zum Shoppen oder auf Weihnachtsmärkte nehmen!Aus Sicht des Hundes muss das der absolute Horror sein. Wir haben ihn in unserer Sanierungsphase mit in den Baumarkt genommen da fand er super toll. Wir waren teilweise 2-6 Stunden unterwegs und da er Autofahren über alles liebt haben wir ihn dann mitgenommen wenn wir wussten das es länger dauert. Spot kann man länger allein lassen, der ist glaube ich froh wenn er mal ganz allein ist :013: Da Spencer das Maskottchen der Paintballmannschaft meines Freundes ist fahre ich mit ihm dort hin wenn sie spielen. Das kennt er von Welpenalter an und er ist dort nicht mehr weg zu denken. Alle lieben ihn und wir bekommen ihn meistens garnicht zu Gesicht da er überall rumläuft und seine Streicheleinheiten abholt. Die heissen übrigens auch Bulldogs :013: Wenn er zu müde wird legt er sich in die Tasche von Timo und schläft einfach :008:
Bild
Und wenn Kumpel Flash kommt ist das noch viel toller :013:
Bild

19.01.2013, 12:25
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]