Aktuelle Zeit: 24.04.2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Bullydame macht stunk dahem - bitte Meinungen ! 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hamburg
Vorname: Mo
Barfer: Ja
Beitrag Bullydame macht stunk dahem - bitte Meinungen !
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mal ein Problem schildern, würde mich über eure Meinungen freuen.

Ich habe seit 3 Wochen eine 4 jahre alte Bullydame (kastriert) zu Hause.

Ich habe zudem noch einen 13jahre alten Mischlingsrüden (kastriert) und eine Französische Bulldoge
von 5 Jahren daheim.

Alle drei verstehen sich eigentlich gut. Nur ab und an, greift die Bullydame die anderen beiden an.
Meistens, wenn meine Freundin dabei ist. Ich selber habe es auch erlebt, konnte es aber verhindern.
Sie hebt den Kopf und will dann an den Hals der anderen. gestern war es recht doll, so das die kleine Französin eine delle hat.
Gerade war es wieder, ohne ersichtlichen Grund. Kein Spielzeug, kein Essen, nur meine Freundin war dabei.

Sind das Rangkämpfe ?
Es stresst uns alle sehr, denn das kennen wir so nicht.
Zumal wir uns fragen ob wir irgendwann nach Hause kommen und befürchten müssen, das die kleinen sich auch in unser Abwesenheit angegangen sind ??

Bitte Feedback oder Meinungen.. danke.

Mo&Paula


30.08.2014, 13:50
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bullydame macht stunk dahem - bitte Meinungen !
Hallo , ich bin leider kein Experte in solchen Angelegenheiten , aber ich würde sie nicht ohne Aufsicht alleine lassen,wenn ihr euch nicht sicher sein könnt das sie sich nicht beißen,dann lieber räumlich trennen.
ich könnte mir vorstellen das sie die Rangordnung klären will...

____________________________________________
Bild


30.08.2014, 17:06
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bullydame macht stunk dahem - bitte Meinungen !
mobox hat geschrieben:


Sie hebt den Kopf und will dann an den Hals der anderen. gestern war es recht doll, so das die kleine Französin eine delle hat.
Gerade war es wieder, ohne ersichtlichen Grund. Kein Spielzeug, kein Essen, nur meine Freundin war dabei.

Sind das Rangkämpfe ?



Ertmal herzlich Willkommen :willkommen:

Leider ja, aber sollche Fragen sind sehr sehr schwer zu beantworten. Ich denke, man müsste das Gesamtbild noch dazu sehen. Rutenhaltung, Ohren, Mimik, gesamte Körperhaltung, um das wirklich beurteilen zu können. Ja im meiste Fälle bedeutet es leider reine Provokation. Ob es sich aushärtet, häng immer von der andere Hund ab, bzw, wie die Besitzer reagiert. Sollte unterbunden werden. Manchmal langt ein einfache ablenkung die Hunde aus diese Situation rauszuholen.

Ich würde dich auf jeden Fall dazu raten dich mit ein Trainer in verbindung setzen und situation dort vor Ort analisieren zu lassen.

Oft eskalieren sollche fälle, wenn man nicht rechzeitig erkennt um was es geht. Kommt zum "Kopfauflegen", "Pfotenauflegen" dann ein Tstellung dazu, oder gar knurren ist ein richtige Krach vorprogramiert. :greensmilies015:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


01.09.2014, 10:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bullydame macht stunk dahem - bitte Meinungen !
:greensmilies280:


Wir hatten es mit Gusti und Emi auch. Wie Andrea schon schreibt man muss die gesamt Situation sehen.
Solchen Geschichten sind in jedem Rudel anders zu bewerten.
Ich habe bis heute nicht raus bekommen warum Gusti und Emi sich in die Flicken bekommen.
Wir haben nur so eine Ahnung.
Ich bin dann in eine Hundeschule gegangen und habe es dort sehr gut in den Griff bekommen.


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


01.09.2014, 12:58
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de