Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Bräuchte ein paar Tipps für die Erziehung... 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 118
Wohnort: Memmingen Steinheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Memmingen
Vorname: Thomas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Bräuchte ein paar Tipps für die Erziehung...
Bruno !!! Lass es krachen ;-) :greensmilies025:

____________________________________________
Bild
http://www.facebook.com/hausdeshundes


30.07.2013, 21:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Bräuchte ein paar Tipps für die Erziehung...
:greensmilies151: So etwa Thomas. Hab auch gleich darann gedacht. :greensmilies151:

Es ist sehr schwer ein erziehungstipp zu geben, da -wie schon erwähnt, jede Welpe ist anderes. Manchmal kann es auch passieren, dass man ungewollt selbe "unsinn" beibringt.

Hawk hat geschrieben:

Wir haben z.B. einen Garten. Bruno findet den toll, er hat auch viel auslauf, leider findet er dort auch sehr viel zum anbeißen, auffressen etc. Ich bin ständig hinter ihm her und sag ihm "Aus", aber denn sucht er sich halt ne neue Pflanze die er zerstören kann.


z.B. hier schenkst du ihm aufmerksamkeit. Nach meine Meinung nach -er könnte denke, "ok Frauchen, es ist ein neue Spiel, was wir zu zweit spielen"

Am besten alles, aber wöglich alles wegräumen oder verbarrikadieren, was er nicht anfassen soll. Benutze nur selten Abruchkommandos, (wie nein oder aus) irgendwann wird ihm einfach zuviel sein. Er wird der sinn nicht mehr verstehen, wenn man die ständig wiederholt. Liebe ablenken. Welpis wollen der Welt entdecken und haben an alles Interesse. Das ist auch gut so. Welpenzeit ist ein sehr sehr anstrengende Zeit. :greensmilies009: Biete ihm immer was neues, was interessantes. Erfinde Spiele, was ihr zu zweit spielt.

Was der Garten betrifft... es ist natürlich schwierig. Ich hab Balu mein Gartenschlauch geschenkt..... :greensmilies151: dafür haben alle meine Blumen überlebt. Der Schlauch war am Anfang auch verboten aber ich dachte, was sollst. :greensmilies010: Kannst ja haben.

Immer tief durchatmen und nur das verbieten, was wöglich verboten werden soll, aber dann konsekvent. Und natürlich für alternative suche. Torgaswurzel ist z.B. super klasse für die kleine spitze Zähne!

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


30.07.2013, 21:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de