Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 Beschäftigung im Auto 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Loitsche
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Loitsche
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Beschäftigung im Auto
Moin Moin,

ich will am Wochenende in Urlaub fahren und da ich etwa 5 Stunden fahre, wollte ich mal wissen
wie ihr eure Bullys so im Auto beschäftigt. Mein Dicker ist jetzt etwa 8 Monate und das wird unser erster
Urlaub und gehe davon aus er relativ viel schlafen wird, aber wenn wir anhalten um uns einwenig zubewegen will er dann sicher noch etwas Beschäftig werden.

Ich hoffe ihr habt nen paar gute Tipps und Ideen die mir weiter helfen.


Bis dann

Alex


26.06.2012, 16:12
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6012
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
:012: Alex,
es kommt natürlich darauf an was Dein Dicker so mag.
Ich würde vor Antritt der Reise einen ausgiebigen Spaziergang machen und evl Ballspiele, Schnüffelspiele und ähnliches machen. Mit such- und Schnüffelpielen lastest Du Deinen Hund am bessten aus.
Mache viele Pausen, das er sich bewegen kann und schenke ihm dann auch viel Aufmerksamkeit.
Unsere Bullys sind froh immer dabei sein zu dürfen, ich sehe da kein Problem.
Passe nur gut auf, das er Dir an einem Rastplatz nicht stiften geht, es gibt da immer tolle neue Gerüche die zu erforschen sind :003:
Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch einen guten Tip auf Lager

einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Euch :greensmilies280:
Lg Kerstin

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


26.06.2012, 17:52
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
:012:

Fährt ihr Tagsüber?

Wir waren damals mit Spike sehr-sehr viel Unterwegs. Über 8 std. Fahrt. Die Fahrtzeiten hab ich immer auf Nacht verlegt... Tagsüber längere Strecke zu fahren, recht und gut, wenn du ein gute Klimaanlage hast und die Kofferaum, wo der Hund Sitz von pralle Sonne geschütz ist - nur, hab ich selbe erlebt - wenn du ins Stau kommst, hilft auch kein Klima. Bullys sind sehr Hitzeempfindlich. Wenn wir fahren, hab ich immer Wasser und ein Kühltasche mit gefrorene Kühlakkus dabei. Fall die Fälle.
Wenn du die Möglichkeit hast, liebe Nachts fahren. :013:

Leider auch schon vorgekommen, bei eine unsere User hier, dass die Klima kaputt gegangen ist fährend der Fahrt. War irgendwo in Ausland. Die hilfe kam damals in der letzte sekunde für den Hund. Also, dass war leider sehr knapp.

Wir haben noch nie Probleme gehabt mit beschäftigung, die Hunde verschlafen meistens die Fahrt. :013: :zzz: Vielleicht haben die andere mehr Erfahrungen mit der Beschätigung, falls der Hund doch nicht schläft. :flieg:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.06.2012, 17:54
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Loitsche
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Loitsche
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Leider kann ich nicht inner Nacht fahren und wir fahren auch nur kurze Strecken Autobahn.

Viele Pausen ist klar, weil ich starker Raucher bin und in meinem Auto nicht geraucht wird ist das schon mal sicher.

Ich werde auch die Autobahn meiden ich fahre etwa 80% der Strecke nur Landstrasse mit viel Wald wo ich anhalten kann und werde.

Mein dicker wird auch nicht im Kofferraum reisen, er darf mal ausnahmsweise auf der Rückbank reisen natürlich gesichert.

Wasser ist auch sicher ich nehme ne Kühlbox mit und falls die Klimaanlage ausfällt ich habe noch ne Sitzkühlung.

Wenn ihr noch weitere Anregungen habt immer her damit.


MfG

Alex


26.06.2012, 18:20
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4701
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
unsere schlafen meistens.und wenn du ihn vor der Fahrt nochmal richtig auspowerst ,so wie schon geschrieben, dürfte es keine Probleme geben.
und mit den Pausen,ist doch super.

____________________________________________
Bild


26.06.2012, 18:42
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Mir würde jetzt noch das gefüllte Kong einfallen, falls er per du nicht schlafen möchte. Hier haben wir einige Rezepte zusammengeschrieben.

allgemeines-zum-thema-gesunde-ernahrung/kong-rezepte-t361.html

Sonst.... kauspielzeug. Habt ihr ein Torgaswurzel?

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.06.2012, 19:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Loitsche
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Loitsche
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Was ist eine Torgaswurzel?


26.06.2012, 19:50
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
http://torgas.wordpress.com/

Im Moment ist fast überall ausverkauft. Hab ein Shop noch gefunden wo noch welche gibt. Brauche selbe noch eine für mein Welpi.

http://bestbarf.de/index.php?a=166

Gibt oben in der Leiste, bei "Suche" Torgas Kauwurzel oder Torgas Wurzel ein. Haben wir einige Beiträge hier im Forum mit Fotos darüber. Kann am wärmste empfehlen. Von allem für junge Hunde im Zahnwechseln tut gute dienste.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.06.2012, 20:03
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3022
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Habe auch Eine,für Sally ,klasse..........

Unsere Sally hat einen Kennel im Auto,da liegt sie drin und schläft die ganze Fahrt 5-7St
zu Pausen , muss ich sie dann rausziehen :013:
HABE ALS KÜHLUNG ---Wasserflasche 2 Stück, mit Eiswasser drin (über Nacht im
Gefrierschrank) die lege ich in ein Handtuch,das hält sehr lange


Schönen Urlaub

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


26.06.2012, 20:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Loitsche
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Loitsche
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Das hört sich echt gut an, aber ich hab meine Bedenken.

Da mein Bruno der Meinung ist immer alles runter zuschlucken.
Er wär fast schon an einem Schweineohr erstickt, weil er keine Geduld hat.

Machen das eure Bullys auch und welche Größen habt ihr?


26.06.2012, 21:11
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Das brauchst du nicht. :022: Der Wurzel splitert nicht. Kann nichts passieren. Unglaublich hart und trotrdem zu kauen weich. Kann leider nicht richtig erklären. Hat eine seltsame konsistenz.

Ich habe auch so mein bedenken gehabt, ich lass meine Hunde nicht mit Holz spielen. Bin leider zu übervorsichtig, wenn es um die kleinen geht. :greensmilies127:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


26.06.2012, 21:41
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Loitsche
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Loitsche
Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Beschäftigung im Auto
Ich werde mein Glück mal probieren.

Und dann werde ich mal posten was bei raus gekommen.


26.06.2012, 21:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de