Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste
 Auslastung 
AutorNachricht
||

Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Auslastung
Huhu ihr lieben :greensmilies280:

Ich weiß so ein ähnliches Thema haben wir schon aber mich würde dennoch nochmal interessieren wie ihr eure Hunde denn so auslastet?

Wir machen neben körperlicher Auslastung auch Klicker-Training und so ein bisschen "Gemhorsamkeitsübungen" :ohoh:

Was macht ihr noch so?

Fedor ist nämlich momentan außer rand und band :igitt:

:greensmilies280:

09.09.2013, 16:45
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Beitrag Re: Auslastung

Das Thema ist immer wieder interessant. Man lernt immer was neues dazu. :schildi: was die geistige auslastung betrifft, machen wir nichts. Das ist nicht gut. :greensmilies045: Sonst sind wir viel im Wald unterwegs und sind wir am WE Grundstück draußen. Da wird Mäusejagd veranstalltet und im Wald gehen sie die Wildspuren nach. Das leibt Maja und Balu schaut sowieso alles ab. Ich denke im Winter wird nicht mehr so einfach mehr, da müssen andere Ideen her.

09.09.2013, 21:34
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Nadine
Wir machen auch nichts weiter :greensmilies010: habe aber nicht den Eindruck das die Hunde nicht ausgelastet sind.

10.09.2013, 09:40
Profil Besuche Website
||

Vorname: Grit
Wir müssen ganz viel Suchspiele machen. Egal ob Spieli oder Leckerli. Beim normalen Spaziergang hatte ich mal das Problem, dass sie ohne Suchspiele einfach nicht mehr ging :rollsmile: :greensmilies151: Jetzt nur noch im Garten.

10.09.2013, 13:06
||

Vorname: Anja
ich muss da auch unbedingt etwas machen :greensmilies093:
das Problem ist dass es 2 Hunde sind
Im Wald habe ich neulich eine Frau gesehen die mit ihrem Hund tolle Spiele
gemacht hat.........ich habe ein deutlich schlechtes Gewissen :greensmilies102:
Na gut, Leckerlis hatte ich ja mit. Ich habe beide sitzen lassen und nur einen
gerufen
Der Rudi hat es so toll gemacht, blieb sitzen wenn er es sollte....Klasse :greensmilies265:
Bobby hat es nicht gleich kapiert hat aber auch mitgemacht, beide waren viel entspannter :greensmilies020:
es war noch ein wenig durcheinander aber es ging ja besser als sich dachte
Heute bin ich ich allein mit Bob durch den Wald gestreift, wir sind
mitten durch und nicht auf dem Weg geblieben und wir haben Kühe besucht
(er liebt Kühe :greensmilies109: )
Da geht noch etwas und ich lasse mir etwas einfallen
LG
Anja

11.09.2013, 20:29
||

Vorname: Heidrun
Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich auch zu wenig mit Berta und Kurti mache :greensmilies102: . Wenn wir laufen, lasse ich Berta schon mal ein paar Tricks machen- Zickzack durch die Beine und ein bißchen Begleithundekram. Sie kann das ja alles und zeigt es auch gern :greensmilies020:
Kurti ist da nicht so anspruchsvoll. Er läuft dafür sehr elegant an der Blümchen Flexileine :greensmilies119: und schaut für sein Leben gern TV. :greensmilies262:

Ich hab mal so Intelligenzspiele gekauft. Die zerstören sie, um an die Leckerlies zu kommen :greensmilies093: :greensmilies102:
Berta kann auch verschiedene Sachen holen ( Spieli, Teddy, Ball..) Kurt ist dann wiederum gut im Sachen abnehmen und stolz wie Bolle um den Tisch laufen :greensmilies045:
Dadurch, daß sich viel hier am Hof abspielt und sie wenig allein sind, habe ich nicht den Eindruck, daß die Beiden unterfordert sind.
Außerdem nehme ich sie viel im Auto mit. Sie lieben Auto fahren und meist finden wir irgendwo ein Eckchen zum spazieren gehen, was sie noch nicht kennen :ohoh: :gassi2:

11.09.2013, 22:15
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Kirsten

Tja bei mir ist es ähnlich wie bei Heide. Nur wir wohnen etwas kleiner. :rollsmile:
Ach ja dafür gehe ich ja mit Emily und Gusti Freitags in die Anstalt.
Emily macht dort Mantrailing und Gustav Erziehung und apportieren. :greensmilies025: Die Erziehung ist
bei Gustav etwas Zeitaufwendiger. :greensmilies093:
Aber den größten Teil schleppe ich die Beiden mit durch die Gegend oder wir fahren Auto. :greensmilies102:

LG Kiki

12.09.2013, 06:50
||

Vorname: Bjoern
Unser kleiner (5 Monate) fängt beim spazieren gehen an sich quer vor uns zu stellen.Erst dachte ich immer, er will nicht mehr laufen. Aber mittlerweile weiß ich, er fordert uns so auf zum spielen. Wir haben uns eine Apportiertasche geholt. Nun fängt er langsam an es zu lernen. Natürlich bringt er die Tasche nicht sofort und immer zurück, muss er auch nicht. Wir freuen uns schon wenn er hinter her rennt und diese dann anstupst.

13.09.2013, 09:31
||

Vorname: Heidrun
Ich hatte Berta & Kurti heute mal wieder mit zum Turnier ( sonst wären sie zu lange allein zu Haus gewesen.. :ohoh: )
Es war ein recht anstrengender Tag, aber superschön. Berta und Kurt waren die ganze Zeit an der Leine dabeiund konnten viele Eindrücke aufnehmen.

Sie sind etliche Male von irgendwelchen Hunden angemacht worden und haben sich vorbildlich benommen :greensmilies020: nicht einmal haben sie zurück gekläfft, sondern sind einfach völlig gechillt weiter gegangen und haben sich überhaupt gar nicht für die anderen Hunde interessiert :greensmilies282: . *voll stolz bin* :greensmilies102:

Zur Belohnung gabs ein paar Pommes von Frauchen. Auch so etwas gehört bei uns zu Auslastung :greensmilies036: . Die Beiden sind nach so einem Tag immer völlig fertig und schaffen so grad noch das Abendessen. Danach dann :zzz: :zzz:

13.09.2013, 22:01
||

Vorname: Elke
Barfer: Nein
:greensmilies280: Heide,

so haben wir das auch immer gemacht, selbst unsere Katze haben wir mit zum Turnier
genommen, wir sind aber auch schon immer Freitag angereist mit Wohnwagen und
Anhänger und dann Montag ganz in Ruhe wieder nach Hause gefahren. Unsere Hunde
waren auch immer dabei und auch die anderen Reiter hatten ihre Hunde mit, fast jeder
Pferdebesitzer hatte auch einen oder oft auch zwei Hunde.

Hunde immer dabei :greensmilies020: Love: :gassi2:

[smilie=tuut.gif]

14.09.2013, 07:57
||

Vorname: Steffi
Das stimmt natürlich, wir nehmen die 2 auch immer zu Familientreffen etc. mit danach sind sie auch immer ganz schön geschafft - Familie kann nämlich ganz schön anstrengend sein :greensmilies151:

Aber manchmal wenn wir zu Hause sind muss ich mir etwas für die beiden überlegen um sie müde zu kriegen.

Hab neulich Leckerchen in Zeitungspapier gewickelt und das Zeitungspapier dann in eine Klopapierrolle gesteckt um sie ein wenig zu beschäftigen! :greensmilies009:

Fedor hats sofort begriffen - Fini hat etwas länger gebraucht :greensmilies036: :greensmilies151:

14.09.2013, 08:22
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Das Idee ist gut. :rollsmile: Verschlucken sie die Papier nicht? Ich glaube, Balu würde es zack packi auffressen. :greensmilies102:

14.09.2013, 20:31
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]