Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 Auslastung 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 651
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
Brindle09 hat geschrieben:


Bild



Die Poker Box hat Cyrus auch. Hast du es geschafft Püppy beizubringen an den fieseligen "Seilchen" zu ziehen? Habe das schon so oft mit der Anleitung versucht, aber Cyrus schnallt nicht, was ich da von ihm will.

Von Trixie haben wir noch das "Solitäre", den "Gambling Tower" und den "Kicker". Von Nina Ottosson haben wir noch die Dog Box, aber da bin ich wohl auch zu doof, das dem Dicken beizubringen. Er schafft es den Holzklotz vom Rand aus allen Richtungen in die Box zu schieben, aber apportieren und rein werfen klappt nicht. Die Speile sind für unsere Plattschnuten gut geeignet und machen ihm total viel Spaß. Er übernimmt sich nur oft dabei, dass er wild anfängt zu hecheln, schlimmer als wenn er draußen gerannt wäre :greensmilies151: .
Hatte mal das "Flip Board" gehabt, aber an eine Freundin mit Chihuahua verschenkt, da die Öffnungen für das Futter leider viel zu winzig waren.
Bei Gelegenheit werde ich das auch mal fotografieren.


Der "Memory Trainer" würde mich noch reizen, aber der is schon recht teuer und ich befürchte, dass ich es nicht schaffe das dem Dicken beizubringen.

Ansonsten habe ich mir mal das Buch "Das große Spielebuch für Hunde" von Christina Sondermann gekauft, das ist auch ganz nett. Viele Ideen für drinnen und draußen.


25.06.2015, 22:16
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280: Petra, das ist toll dass Ihr das Spiel zu viert spielt Love:
Öh - wie - - Jackson ist nicht immer dran :greensmilies045: :greensmilies036: :greensmilies124:


:greensmilies280: Christina, Püppy hatte erst einmal immer alles mit der Pfote geöffnet, auch die Klappe
und das Schublädchen mit den Schlaufen. Von einem früheren Training her kannte sie die Aufforderung
"zieh!", und so hat sie das in Zusammenhang mit der Pokerbox sehr schnell verstanden und umgesetzt.
Seitdem öffnet sie fast immer alles mit der Schnauze. Obwohl - den Schiebedeckel mit dem dicken Knauf
schiebt sie meistens mit sehr viel Freude mit der Pfote auf :rollsmile:
Finde ich super, dass Du und Cyrus so viele Spiele habt und spielt Love:
Das Buch klingt auch sehr interessant :greensmilies020:


28.06.2015, 16:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 651
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
Brindle09 hat geschrieben:

Von einem früheren Training her kannte sie die Aufforderung
"zieh!", und so hat sie das in Zusammenhang mit der Pokerbox sehr schnell verstanden und umgesetzt.



Welches Training war das denn? Vielleicht könnte ich es dem Dicken auch so beibringen. Die Pfote lass ich ihn dabei nie einsetzen, weil er sonst wie ein Irrer auf dem Spielzeug herum scharrt und versucht die Dinger mit Gewalt irgendwie auf zu bekommen.


28.06.2015, 21:20
Profil ICQ
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
:huhu: Christina, als Püppy noch ganz klein war, habe ich ihr aus einer leeren
Küchenpapier-Papprolle und Pappstreifen ein Spiel gebastelt, das vom Prinzip
ähnlich funktioniert hat wie der obere Teil vom Playtower. Wenn sie alle Pappstreifen
herauszog, fiel unten die Belohnung heraus. Das gebastelte Pappspiel hat aber nicht
sooo lange gehalten :ohoh: Aber damit war die Grundlage für das Herausziehen von
Dingen gelegt.
Das 'Training' war das Einüben eines Tricks und rein zur Beschäftigung und zum Spaß (da war
Püppy schon erwachsen), ich habe ihr beigebracht, mir meine Jacke auszuziehen. Am
Reißverschluss hing ein kleiner weicher Plüschschlüsselanhänger. Sie hat sich auf
Aufforderung an mir hochgestellt und auf "zieh!" hin hat sie den Reißverschluss aufgezogen.
Dann habe ich ihr nacheinander beide Ärmel vorgehalten, und auf "zieh!" hat sie sie jeweils
in die Schnauze genommen und mir ausgezogen. Am Ende fiel die Jacke zu Boden - Ziel
erreicht. Püppy war immer mächtig stolz und hat da das "zieh" sehr stark verinnerlicht.
Auch heute, einige Jahre später, zieht sie mir die Jacke aus, sollte ich sie dazu auffordern.
Für die Spiele mit den Schlaufen war es natürlich sehr praktisch, sie wusste dadurch sehr schnell,
um was es geht. Wobei die Schlaufen definitiv mehr Geschick erfordern als Pappstreifen oder Ärmel :rollsmile:

Vielleicht kannst Du mit Cyrus auch erst mit etwas üben, was sich sehr leicht ins Maul nehmen und gut
ziehen lässt. Wenn er einige Erfolgserlebnisse hatte und weiß, was genau verlangt ist, kann er es bestimmt
auch auf die Schlaufen anwenden [smilie=tuut.gif]


29.06.2015, 15:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 651
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
Danke für die vielen Tipps :)

Das mit der Jacke ist ja echt eine lustige Sache, werde ich bei Gelegenheit und wenn Cyrus Beinchen wieder fit ist, mal ausprobieren :greensmilies100:


29.06.2015, 18:49
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de