Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Auslastung 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280: Katharina,

erst einmal Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Ich bekomme da richtig Lust ein weiteres Denkspiel für meine Beiden anzuschaffen.
Wir haben ja nur ein Hütchenspiel :ohoh: ..
Und ich muß halt mit jedem Hund einzeln arbeiten, sonst geht es drunter und drüber :greensmilies151:
Aber Deine Fotoreportage macht echt Bock mal wieder auf geistiger :greensmilies036: Ebene mit meinen Knitterschnuten zu arbeiten..

Danke fürs Einstellen!


04.08.2014, 08:45
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280: Katharina
Danke.
Ich denke ich verstehe wie du meinst. So hab ich mir das eigentlich auch vorgestellt.
Einbisschen Aufregung gehört dazu.
Geht ja um das wichtigste im Leben um Leckerlis :greensmilies151:
Leider ist Nova einmal losgelegt kaum mehr zu bremsen. :greensmilies127:
Wir spielen es trotzdem immer mal wieder und ich versuche sie zu beruhigen.
Wer weis villeicht wird es irgendwann mal besser.
Oder das Spiel ist demoliert. :datz:

Ach ja von kontrolliert oder konzentriert hab ich bei Nova noch nichts gesehen. :panik:
Mir kommt es mehr vor wie ausser Rand und Band :greensmilies045:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


04.08.2014, 11:34
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:huhu:

Ich möchte mal Balus spielzeuge vorstellen. :greensmilies102: Also die aus den Garten. Der grüne Schlauch ist sein liebling. Musss schon sagen er ist sehr ordentlich. :ohoh: Die trägt er selbe alles so zusammen. :greensmilies045:

Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.08.2014, 18:27
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
Man könnte auch sagen, Balu ist ein kleiner Egoist ( alles meins!!!) :greensmilies151: :greensmilies124:


04.08.2014, 22:22
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280:

Da kommt ganz klar noch der Sammler und Jäger durch. :greensmilies151:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


05.08.2014, 12:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280: Ein süßes Bild von Balu mit seinem Spielzeug!
Wie es aussieht hat er gerne die Übersicht über seine Sachen :greensmilies151:
Hält er sein Spielzeug drinnen auch so zusammen?


05.08.2014, 12:32
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies015: nur draußen Da trägt er alles zusammen. :greensmilies045: Wie ein kleine Messi. Und we die Maja vorbei kommt. :igitt:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


05.08.2014, 13:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280:

Ja draußen ist es ja auch wichtig, was sollen sonst die Nachbarn sagen! :greensmilies282:


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


05.08.2014, 17:23
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
kiki hat geschrieben:
:greensmilies280:

Ja draußen ist es ja auch wichtig, was sollen sonst die Nachbarn sagen! :greensmilies282:


LG Kiki

:greensmilies151: :greensmilies151: :greensmilies151:


05.08.2014, 17:34
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
:greensmilies280:
Habe gestern im :greensmilies262: gesehen wie das mit den Messis endet.
Da musst du frühzeitig eingreifen Andrea. :greensmilies151: :greensmilies151: :greensmilies124:

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


06.08.2014, 09:38
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3496
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Auslastung
:huhu:
Zur Zeit spielen Püppy und ich öfters mit einem quasi selbstgemachten Hütchen-Spiel :rollsmile:
Wir nehmen dafür ganz einfache Blumentöpfe aus Ton, wie man sie im Gartencenter oder in
der Gartenabteilung von Baumärkten bekommt. Das hat folgende Vorteile:

- man kann gleich loslegen; die Töpfe sind einfach ideal für das Spiel, so wie sie sind
(Loch im Topfboden, durch das die Belohnung gewittert werden kann, sehr guter Stand,
ungiftiges Material, keine Kanten oder ähnliches)

- man kann die Größe der Töpfe frei wählen (gibt es von sehr klein bis sehr groß) und
variieren (wenn man will, verschiedene Größen nehmen). So kann man die Größe z.B. gut an
die Körpergröße, das Gewicht und den Energielevel des eigenen Hundes anpassen. Nimmt
man große Töpfe, kann auch ein aufgeregter, kräftiger Hund sie nicht einfach umschmeißen.
Wenn man will, kann man so auch mit einem Energiebündel interaktiv spielen - der Hund zeigt an,
unter welchem Topf, und der Mensch dreht den Topf um, so dass der Hund an die Belohnung kommt.
So kann daraus auch eine spielerische Übung werden.

- man kann die Anzahl der Töpfe und damit den Schwierigkeitsgrad variieren, steigern, etc.
Die Töpfe sind vergleichsweise günstig. Und falls es dem Hund keinen Spaß macht, kann man sie
bepflanzen :greensmilies282:

Zu beachten ist allerdings, dass das Material (gebrannter Ton) nicht bruchsicher ist wie z.B.
Plastikhütchen. Püppy und ich spielen damit auf Teppichboden.
Wir verwenden Töpfe mit einem Durchmesser von 15 cm.

Der einzige Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: das Geräusch, wenn Püppy mit einer Pfote über
den von ihr ausgewählten Topf fährt und dabei ihre Krallen über den Ton kratzen - kennt Ihr noch das
Geräusch von Kreide auf Tafel :greensmilies079:

Meiner Meinung nach sind die Tontöpfe auch für jüngere Hunde geeignet ab einem Alter, wenn sie nicht
mehr alles sofort mit ihren Zähnen erkunden wollen (zum in den Mund nehmen und mit den Zähnen
hochheben sind die Töpfe NICHT geeignet.) Aber das ist individuell verschieden - es gibt ja auch
erwachsene Hunde, die alles mit den Zähnen bearbeiten wollen; für sie würde ich die Töpfe definitiv
nicht empfehlen. Wenn wir nicht interaktiv spielen wirft Püppy die Töpfe mit der (geschlossenen)
Schnauze oder mit der Pfote um.

Hier noch ein paar Bilder:

Warten, bis es losgeht
Bild

Immer mit der linken Pfote :greensmilies151:
Bild

Der war leer
Bild

Der nicht :greensmilies074:
Bild

:greensmilies280:


23.06.2015, 19:28
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Auslastung
Love: :greensmilies025: ja das spielen wir auch wenn schlechtes Wetter ist, bei dreien ist gleichzeitig Disziplin vor der Kür dran und Ginchen und Lizzy warten immer bis sie dran sind, aber Jackson meint er wäre IMMER dran. Wir nehmen allerdings dafür diese Plastiktrinkbecher für Kinder, die hab ich mal im 5er Pack beim TEDI erstanden...

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


23.06.2015, 21:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de