Aktuelle Zeit: 21.04.2018, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Abruf 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
ich habe carlo mit einer pfeife (so ein hoher ton) trainiert....das ging ruck zuck...
pfeifen, der dicke kam/kommt sofort und loben+leckerchen....er hört auch, wenn ich
mit den fingern pfeife :greensmilies151:

aber ich würde nie meine hand für ins feuer legen, dass er auch hören würde, wenn er
einen anderen hund sehen würde...das risiko gehe ich nicht ein....von daher nehme ich ihn an die
leine, wenn andere hunde in der nähe sind :ohoh:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


08.01.2013, 13:21
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 576
Wohnort: Schöppenstedt
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schoeppenstedt
Vorname: Lara
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
Ich muss zugeben, Spencer ist eine Katastrophe :021: Er hört eher schlecht bis sehr schlecht draussen :022: Is echt peinlich :igitt: Und seit wir Spencer haben hat mein Großer, der sehr gut erzogen war sich sowas von ihm angeschaut, der fängt auch schon an uns zu ignorieren. Also ich muss sehr vorsichtig sein wenn ich ohne Leine unterwegs bin. Isch glob dat muss isch noch nen bissel üben was? :greensmilies102: :greensmilies102: :greensmilies102:

____________________________________________
Bild


08.01.2013, 13:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
kiki hat geschrieben:
:012:

Och ja also eigentlich klappt es gut. Aber in den entscheiden Situationen entscheiden meine beiden ob sie sich abrufen lassen. :t:

LG Kiki



Jep , das ist bei uns auch so. Am besten klappts mit........ ach blödsinn es klappt mit allen mal so , mal so.

Wenn Floyd sein Brüstchen rausstreckt dann sind die Ohren zu, wenn Suki die Ohren spitzt dann hört sie mich erst Recht nicht und wenn Balu es eilig hat dann ist er auch taub. SO ! Prima oder?? Ist aber keiner von denen in der Position läßt sich das gut machen. Ablenkung funktioniert nur wenn ich sie bei mir habe und abmarshieren kann in Mitte Wiese dann kann auch ein Radler o. ä. am Weg vorbei ohne dass ich die Versicherungskarte in der Tasche suchen muss.

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


08.01.2013, 16:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
Berta ist sowieso und jederzeit abrufbar. Bei Kurt klatsche ich in die Hände, wenn es mal eng wird. Das habe ich Zuhause geübt, wenn er durch unser Wäldchen streicht. Wenn er dann kommt, gibt es Silling(Fisch) oder Käse.. :ohoh: Und er kommt meist wie der Blitz.. :greensmilies151: :greensmilies151:


08.01.2013, 20:10
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Abruf
keco hat geschrieben:
aber ich würde nie meine hand für ins feuer legen, dass er auch hören würde, wenn er
einen anderen hund sehen würde...das risiko gehe ich nicht ein....von daher nehme ich ihn an die
leine, wenn andere hunde in der nähe sind :ohoh:



So geht es uns leider seit einigen Wochen auch ( seit Pantera "Besitzansprüche" an uns stellt)

Sie lässt sich super abrufen - "hier" reicht aus... aber sehe ich schon von weitem einen Hund , rufe ich sie zu mir und leine sie sofort an
(Ich verfahre im übrigen derzeit auch nach der hier vorgestellten "Gelben Hund" Methode und habe Ihr Halsband mit einer gelben schleife versehen - damit wir mehr Freiraum bekommen)


08.01.2013, 22:08
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 416
Wohnort: Grünheide/Berlin
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gruenheide
Vorname: Tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
also meine 3 weiber hören super (werde rot) ist wirklich so!!! alle 3 gehen allerdings ohne leine auch nicht weit weg von mir nur höchstens 10 m u. wenn ich rufe kommen alle 3 sofort an! wir gehen ja jeden tag aufs feld, dort laufen alle ohne leine, zwr kommt uns selten jemand entgegen, aber es passiert schon mal. wenn dies der fall ist u. der andere hund an der leine ist, mache ich meine natürlich auch an, ansonsten nicht. wenn der fremde u. meine dann spielen, (dann sind es auch mal mehr meter die sie weg sind) lassen sie sich trotzdem abrufen u. kommen, zwar nicht ganz so lustig wie sonst, aber sie kommen u. das ist gut so.

____________________________________________
Bild


09.01.2013, 01:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
Giants hat geschrieben:
also meine 3 weiber hören super (werde rot) ist wirklich so!!! alle 3 gehen allerdings ohne leine auch nicht weit weg von mir nur höchstens 10 m u. wenn ich rufe kommen alle 3 sofort an! wir gehen ja jeden tag aufs feld, dort laufen alle ohne leine, zwr kommt uns selten jemand entgegen, aber es passiert schon mal. wenn dies der fall ist u. der andere hund an der leine ist, mache ich meine natürlich auch an, ansonsten nicht. wenn der fremde u. meine dann spielen, (dann sind es auch mal mehr meter die sie weg sind) lassen sie sich trotzdem abrufen u. kommen, zwar nicht ganz so lustig wie sonst, aber sie kommen u. das ist gut so.


WooooW! :greensmilies270:
Da mach ich wohl was falsch :greensmilies010: :panik: :datz:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


09.01.2013, 10:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 05.2011
Beiträge: 2277
Wohnort: Austria
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vorarlberg
Vorname: Manuela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
Das mit der gelben Schleife würde hier in der Provinz ganz sicher nicht funktionieren. Die Leute hier sind entweder mit Scheuklappen unterwegs dass sie diese sowieso nicht sehen würden oder der etwas andere Provinzler kommt erst Recht her und ist Neugierig mit Auge und Hand. Ja ja da müssen solche Dinge angefass werden - so zum schauen ob die wirklich Gelb ist :008: :008:

____________________________________________
LG Mani mit Floyd , Suki & Balu
Bild
Patenbullys Spike & Perla


09.01.2013, 10:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 262
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Koblenz
Vorname: Sarah
Barfer: Nein
Beitrag Re: Abruf
Die methorde mit der gelben Schleife ist hier auch nicht bekannt.
Ich erkläre es den Menschen die wir beim Gassi gehen oft treffen - und wenn Sie Pantera das nächste Mal mit Schleife sehen, dann wird der Abstand größer.
Sie hat auch nicht immer die Schleife um, denn wir müssen ja auch üben, dass andere Hunde nach wie vor nicht böse sind ... und uns in die Nähe trauen


09.01.2013, 14:56
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 245
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Meckenheim
Vorname: Andreas
Barfer: Nein
Beitrag Re: Abruf
Wilma lässt sich auch schwer bis gar nicht abrufen, wenn sie "beschäftigt" ist.

Eine Bulldogge vernimmt das rufen und entscheidet dann, ob sie dafür zuständig ist. :greensmilies010:

Für Notfälle üben wir aber jetzt seit einer Woche einen "Super-Abruf". Wir haben uns dafür eine Pfeife gekauft und zwar eine "ACME Hundepfeife", damit wir die bei Bedarf nachkaufen können und diese dann immer den gleichen Ton hat. Wir haben extra keine Hochfrequenzpfeife gekauft, damit wir den Ton selber auch hören können.
http://www.acmewhistles.de/

Wir üben das im Moment nur morgens und abends beim Füttern, weil das für sie (natürlich :greensmilies243: ) das Highlight des Tages ist, quasi die ultimative Superbelohnung. Wilma macht dabei in einem anderen Raum Platz und wartet darauf, dass wir sie rufen. Wir rufen sie immer mit drei kurzen Pfeiftönen, sie stürmt dann immer sofort zum Napf.

Später wollen wir sie draussen ab und zu damit rufen, aber natürlich nur, wenn sie schon sowieso plant, zu uns zu laufen (damit das auch von Anfang an sitzt und wir uns das Kommando nicht durch ihre Sturheit wieder kaputt machen). Sie bekommt dann nochmal ein seltenes Superleckerchen.

Wir haben die Hoffnung, dass sie sich mit der Pfeife dann im Ernstfall abrufen lässt und zu uns kommt ... :greensmilies009:


24.04.2013, 10:29
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Abruf
spike2109 hat geschrieben:

Eine Bulldogge vernimmt das rufen und entscheidet dann, ob sie dafür zuständig ist. :greensmilies010:



:greensmilies151: So schaut im Moment bei uns auch aus. :greensmilies158: Muss man echt dran bleiben. Ich hab über Winter nicht mehr geübt da mein Man mit der Hunde unterwegs war. War keine so gute Idee. Wir üben wieder sehr intensiv.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


24.04.2013, 20:36
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Abruf
:greensmilies280:

Ich habe in jeder Tasche eine kleine Plastikbox mit Leckerlie (getrocknetes Enten-oder
Putenfleisch), also ich über treibe nicht, wenn ich schüttel und rufe kommt mein Friedemann wie eine V2 angelaufen und setzt sich vor mir hin...super klappt das, ich darf nur nicht vergessen die Boxen immer aufzufüllen.

:greensmilies119: :greensmilies119: Love:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


25.04.2013, 07:07
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de