Aktuelle Zeit: 24.09.2017, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 VERMITTELT - Jenny sucht DRINGEND ein Zuhause! 
AutorNachricht
||

Vorname: Alex
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jenny sucht DRINGEND ein Zuhause!
Hallo Leute,
bin mit Ungarn in Kontakt. Auch wir hätten eine Pflegestelle mit Option Fixplatz gefunden und angeboten. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass in den letzten Tagen so viele Mails für Jenny eingegangen sind und sie diese erst Durcharbeiten müssen. Ein Fixplatz wäre ihnen lieber, aber sie halten mich auf dem Laufenden.

GLG Alex und die Bullies

25.04.2014, 11:30
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Kerstin
bullytesse hat geschrieben:
Hallo Leute,
bin mit Ungarn in Kontakt. Auch wir hätten eine Pflegestelle mit Option Fixplatz gefunden und angeboten. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass in den letzten Tagen so viele Mails für Jenny eingegangen sind und sie diese erst Durcharbeiten müssen. Ein Fixplatz wäre ihnen lieber, aber sie halten mich auf dem Laufenden.

GLG Alex und die Bullies

Hallo Alex, das ist ja toll und ich drücke alle Daumen, das die Maus einen schönen Endplatz bekommt. :greensmilies265:

25.04.2014, 11:49
||

Vorname: Heidrun
Schön zu lesen :rollsmile:

25.04.2014, 18:26
Profil   Persönliches Album
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Barfer: Nein
:greensmilies280: Alex, das sind supertolle Nachrichten! :greensmilies100:
Hoffentlich sind "die Richtigen" für Jenny dabei - aber die Hauptsache
ist natürlich erst einmal, dass die Kleine in Sicherheit kommt/ist!
Es ist so schön, dass sich so viele für die süße Jenny einsetzen wollen!
Auch von Dir, Kerstin, finde ich das ganz toll!
[smilie=tuut.gif]

25.04.2014, 23:45
||

Vorname: Alex
Leider ganz traurige Nachrichten:

"Die Bulldoggen-Hündin Jenny wurde Ostermontag beschlagnahmt, nachdem die Besitzerin von einer Nachbarin angezeigt worden war. Die Beschlagnahmung erfolgte in Begleitung eines Polizisten, und war offensichtlich so dringend, dass sie am Feiertag geschah.

Der Zustand der Hündin erklärte das eilige Vorgehen: Jenny ist völlig abgemagert und war, als sie kam, übersät von Flöhen und Milben.

Naturgmäß sind es selten die top gepflegten Hunde, die in der Tötung landen, aber einen so krassen Fall wie Jenny hatten wir lange nicht mehr. Wie erwartet war Jenny natürlich nicht gechipt, obwohl das seit Anfang 2013 in Ungarn Pflicht ist. Jenny verspeiste das Futter, das wir ihr anboten, mit großem Appetit. Dienstag wurde sie vom Tierarzt untersucht und sie bekam ein Mittel gegen Flöhe und Milben. Jenny ist eine freundliche Hündin, die sofort unsere Nähe suchte und Streicheleinheiten einforderte.

Vor zwei Tagen kam die Besitzerin in die Tötung, um ihren Hund wieder abzuholen. Sie kam mit einem Rechtsanwalt. Die Herausgabe wurde zunächst verweigert. Gestern entschied dann ein anderer Polizist, dass Jenny rechtmäßiges Eigentum dieser Frau ist, und - da kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vorliege - entsprechend herauszugeben sei, was unmittelbar danach auch geschah.

Jenny ist nun wieder dort, wo sie wurde, was sie ist: ein Wrack! Und eine derartige Vernachlässigung ist kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz? Wie muss ein Hund aussehen, bis die Behörden eingreifen und nicht beim geringsten Widerstand wieder einknicken?"

Ich versuche jetzt irgendwie eine internationale Tierrettungs-Orga einzuschalten, um den Fall publik zu machen. Dazu bräuchte ich aber den Kontakt der Dame, die den Hund hat und ich erreiche bei der Tötung in Ungarn niemanden. Drückt mir die Daumen, dass es funktioniert.

GLG Alexandra

30.04.2014, 17:02
||

Vorname: Heidrun
Eine ganz schlimme Geschichte.. :greensmilies015:

30.04.2014, 19:30
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: karin
:greensmilies280: LIEBE ANDREA
ICH WÜNSCHE---------- BESTIMMT AUCH IN ALLER NAMEN HIER
DASS DU ERFOLG HAST
ES IST SO TRAURIG DASS DIESE"FRAU" DEN HUND WIEDER BEKOMMT :igitt:
EINFACH SCHLIMM
VIEL ERFOLG DASS DU DAS ERREICHST WAS DU WOLLTEST --GlG KARIN

Informiere uns bitte weiter

30.04.2014, 20:04
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Ich bin schockiert und sprachlos. Aus Datenschutzrechtliche Gründe bekommst du die Adresse leider nicht. Viell. Wenn du jemand dort kennst, wäre hilfsreich.

Liegt ein Anzeige schon vor? Hat der Tierheim ein Anzeige erstattet? Wenn nicht ,. kannst du ein Anzeige erstatten? Ich denke schon, dass Tierqualerei in Ungarn auch sehr ernst genommen wird. Ein Hund verhungern zu lassen ist Tierqualerei im meine Augen. Ob es rechtlich ausreicht. weis ich leider nicht. Oft muss leider viel mehr passiere, bis die Behörden in die gänge kommen.

Arme kleine Jenny

30.04.2014, 20:13
Moderator
Moderator

Vorname: Katharina
Oh nein, wie schrecklich - der Zustand der kleinen Hündin ist doch aussagekräftig genug...
Das ist wirklich eine furchtbare, traurige Nachricht - dass sie genau da hin zurück
musste :sau:
Alex, ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe von ganzem Herzen, dass
Du etwas erreichen kannst :greensmilies093:

30.04.2014, 23:08
||

Vorname: Kerstin
ich bin sprachlos :böse: :böse: :böse:
Alex, ich drück ganz fest die Daumen, das Ihr die Kleine da rausholen könnt. Vielleicht will diese Frau ja nur Geld. Könnten wir nicht sammenln und sie rauskaufen? Ich mach mir schreckliche Sorgen um den Zwerg. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

01.05.2014, 07:53
||

Vorname: Nici
das macht mich sprachlos und wütend - und leider auch frustriert weil man ähnliches in Deutschland auch erleben kann :greensmilies158:

Wir haben so eine Geschichte überstanden, aber leider mussten wir spüren das es von Vet-Amt bis hin zur Polizei und Staatsanwalt den Menschen leichter gefallen ist uns zu behelligen als die Menschen, die die Tiere so mißhandelt haben. Es wird halt doch gerne der leichte Weg gewählt.

Wenn ich nicht erfahren hätte das es mehr Menschen gibt als mir je in den Sinn gekommen wäre, die sich trauen um einen Hund zu kämpfen, und auch den Mut haben aktiv zu werden wenn es unangenehm wird, hätte ich ein Stück Glauben verloren.....

Ich weiß das es anders geht und ich Wünsche mit aller Kraft für Jenny, das auch sie irgendwann warm und satt in einem sicheren Bettchen liegen kann :greensmilies015: :greensmilies015: :greensmilies015:

Nici

01.05.2014, 08:45
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Ich habe es auf Facebook schon geschrieben und ich schreibe es hier nochmal, ich finde das eine riesen Sauerei!!! :sau:

01.05.2014, 10:28
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]