Aktuelle Zeit: 25.09.2017, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
 VERMITTELT - FB Hündin - Sweety 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
George hat geschrieben:
Wie geht es eigentlich Sweety, ist ja jetzt schon genau 4 Wochen her, dass man sie hier vorstellte.
Konnte man der kleinen Maus helfen? ...Geht es ihr schon besser??

:greensmilies010: Auch nichts gehört. Habe nur diese eine email bekommen und seitdem nichts mehr..
@Carolin Hast nen süßen Avatar :101:


12.12.2011, 08:59
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Mehr weiß ich leider auch nicht. :greensmilies010: Wäre aber schön zu wissen, ob sich was neues ergeben hat. Ich hab das gleiche Mail und die gleiche Kontaktadresse, wie ihr.

Das ist erst 4 Woche her, wo sie die Spendeaufruf gestartet haben.. So ein grausam abgemagerte Hund aufzupäppelt, untersuchen und Gesund zu pflegen braucht seine Zeit.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


12.12.2011, 10:09
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Es gibt Neuigkeiten von Sweety - habe heut eine email bekommen :98: :

Sehr geehrte Tierfreunde,

heute möchten wir einen kleinen Zwischenstand zu Sweety´s Gesundheitszustand abgeben. Alle Bluttests waren soweit ohne Befund, nur der Muskelwert war etwas erhöht. Sweety hat nun schon ca. 2 kg zugenommen und auch die Haut und das Fell ist wesentlich besser als bei ihrer Ankunft im Tierheim. Diese Woche war die kleine Maus nun zum MRT um herauszufinden, was diese Probleme verursacht. Im MRT wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt, welche die Paukenhöhlen und das Trommelfell angegriffen hat. Da dies sehr große Schmerzen verursacht, wird vermutet das die Kopfschiefhaltung und das Wackeln des Kopfes davon kommen und sich als Nervenentzündung äußern. Sweety bekommt nun gegen diese Entzündungen ein spezielles Antibiotika über 3 Wochen und wir wollen hoffen, dass sich der Zustand dann bessert. Da jedoch im MRT auch Einblutungen in der Wirbelsäule festgestellt wurden, welche vermutlich von Schlägen kommen, kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Einblutungen Schmerzen und Nervenausfälle in der Wirbelsäule hervorrufen. Wir hoffen sehr, dass durch die Behandlung der Mittelohrentzündung ein Teil der Symptome verschwindet. Wir werden uns Anfang Januar nach Abschluss der Antibiotikabehandlung mit den aktuellen Befunden wieder melden.

Wir möchten uns bei allen Tierfreunden bedanken, die uns bisher unterstützt haben, damit wir Sweety helfen können, obwohl die Behandlungen so teuer sind.

Mit freundlichen Grüßen



Das Team von Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.


16.12.2011, 19:13
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 1221
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bretten
Vorname: Brigitte
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Danke :101:

____________________________________________
Bild
Mein Königreich,sind meine Bully`s


16.12.2011, 20:50
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
:101:
Vielen Dank Heide.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


17.12.2011, 11:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 598
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Nordhausen
Vorname: Sandra
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Neuigkeiten von Notfall Sweety
Notfallhund Sweety sucht nun ein Zuhause bei absolut tierlieben Menschen. Als wir die kleine Bullydame im Oktober 2011 aus einem überfüllten Tierheim in der Slowakei übernahmen, konnten wir nur erahnen welch schreckliches Leben dieser Hund bei seinem Besitzer (Vermehrer) geführt haben muss. Sweety hatte keinerlei Muskeln und konnte kaum laufen, offensichtlich eine Käfighaltung. Die ca. 4 Jahre alte Hündin hatte starkes Untergewicht, da sie nur 8,6 kg wog. Doch am schlimmsten war der körperliche Zustand von Sweety. Sie nickte ständig mit dem Kopf, rollte mit den Augen und hatte einen stark schaukelnden/watschelnden Gang. Aufwendige Blutuntersuchungen und ein MRT wurden veranlasst um der Ursache auf die Spur zu kommen. Sweety hatte eine schwere Ohrenentzündung und freiliegende Zahnhälse, deshalb erfolgt eine langwierige Antibiotikabehandlung. Am Anfang wurde vermutet, dass sie einen Hirntumor oder neurologische Störung hat und daher dieser Gang kommt. Doch das MRT zeigte, dass Sweety viele Einblutungen in der Wirbelsäule hat (offensichtlich wurde sie geschlagen) und deshalb motorisch leicht gestört ist. Außerdem wurde eine Gebärmuttervereiterung festgestellt und es erfolgt eine sofortige Kastration. Die hohen Tierarztkosten von über 1.200,00 € konnten Dank der Spenden von tierlieben Menschen aufgebracht werden. Sweety hat an Gewicht zugelegt und sucht nun ein Zuhause bei sehr tierlieben Menschen die ihr trotz der Behinderung ein schönes Zuhause geben möchten. Sweety lebt hier bei uns im Tierheim im Büro und freut sich jeden Tag über die Mitarbeiter und Besucher. Da Sweety nun sehr menschenbezogen ist, möchte sie ein Zuhause als Einzelhund haben, denn ihre Menschen möchte sie ganz für sich und beschützt diese auch. Auch sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben, denn Sweety mag es nicht hektisch sondern eher ruhig. Ganz wichtig ist jedoch ein ebenerdiges Zuhause, denn Sweety kann durch die Behinderung keine Treppen steigen. Außerdem kann sie nur in ein Haus mit eingezäunten Garten vermittelt werden, da sie durch ihren Gang nur schlecht an der Leine laufen kann. Sie läuft lieber frei herum, um den Gang besser koordinieren zu können. Wir hoffen, dass es irgendwo tierliebe Menschen gibt, die dieser geschundenen Hündin ein schönes Leben ermöglichen. Ganz wichtig, Sweety ist kein Modehund (der Rasse nach schon) sondern eher eine Baustelle. Solange Sweety noch kein eigenes Zuhause gefunden hat, würden wir uns weiterhin über Paten oder Spender freuen, die ihren Lebensunterhalt im Tierheim absichern.


Quelle: http://www.tierfreunde-helfen.de/html/aktuelles.php

____________________________________________
Bild


13.02.2012, 16:05
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
:greensmilies270: :greensmilies270: :greensmilies270: Für euren Einsatz bei Sweety. Wie wünschen dem armen Hund ganz schnell ein schönes zuhause. Knuddele sie auch mal ganz doll von uns und danke für deinen Bericht.

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


13.02.2012, 16:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Danke Sandra. Ich freu mich, daß es der kleinen Maus nu etwas besser geht.. Hoffentlich findet sich schnell ein passendes Zuhause..
LG
Heide
P.S. Ich finde, sie sieht schon richtig gut aus :98:


13.02.2012, 16:43
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Ich freu mich, dass es der Kleinen nun etwas besser geht, und hoffe, dass sie bald ein endgültiges liebevolles zuhause findet.

Viel Glück kleine Sweety, und ich hoffe wir hören noch positives von dir. :101:


13.02.2012, 18:20
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: FB Hündin - Sweety Bullydame in Not !!!
Gute Nachrichten. :101: Zum Glück ist sie wieder soweit Gesund, dass sie vermittelt werden kann. :greensmilies265:

Wünsche alles Gute kleine Maus.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


13.02.2012, 19:04
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de