Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
 [Vermittelt] Sumo sucht ein neues Zuhause 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 763
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwesten
Vorname: Mareike
Barfer: Nein
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
:012: Sugar,

vll nehmt ihr doch lieber einen Welpen :frage: wegen der Kinder, meine ich, ist es vll wirklich sicherer :greensmilies289:

Wir haben auch so viele kleine Kinder noch zu Hause und so ein Notbully ist auch eine ziemliche Herausforderung, ein Welpe

wächst zwischen der vorhandenen Situation rein, aber eine ausgewachsenes Tier :greensmilies010: ist viel schwieriger.

Was meinst du ?

Was meinen die anderen ?

____________________________________________
Bild


03.05.2012, 13:29
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 131
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lehrte
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
Ja ich glaube das wird wohl so sein.


03.05.2012, 13:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
:012: also mit kleinen Kindern :greensmilies010: im Zweifel immer auf nummer Sicher :013:das ist meine Meinung

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


03.05.2012, 14:09
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 80
Wohnort: Saarland
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Theley
Vorname: Michaela
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
Bei der Aufnahme von Auslandshunden finde ich das Thema auch schwierig. Man kann Glück haben, sicher, aber es kann auch schief gehen. Das große Problem ist ja, daß man sich da nicht vorher gegenseitig beschnuppern kann. Ein "2nd-hand-Hund", der zu einem kommt, zeigt sein wahres Wesen frühestens nach 7-8 Wochen. Bei unserem Chipie dauerte es z.B. volle 4 Monate, bis erauf bestimmte Menschentypen äußerst mißtrauisch reagierte. Darunter ausgerechnet schwarzhaarige Kinder (meine sind alle blond). Im Nachhinein erfuhren wir, daß er einem jungen türkischstämmigen Mann gehört hatte, der ins Gefängnis kam, woraufhin Chipie von dessen Familie im TH abgegeben wurde. Aufgrund Chipies Reaktionen konnten wir uns nur allzu lebhaft vorstellen, was da in dieser Familie mit ihm gemacht worden war.
Aber so kann es auch enden, wenn man einen (fast) erwachsenen Hund aus dem TH zu kleinen Kindern holt:
Bild
Bild


03.05.2012, 14:35
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
Die Hündin ist vermittelt!

____________________________________________
Bild


08.07.2012, 20:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Sumo sucht ein neues Zuhause
:greensmilies265: :greensmilies265: :greensmilies265: alles Gute Sumo :greensmilies265:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


08.07.2012, 20:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de