Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 143 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 [Vermittelt] Summer sucht ein neues Zuhause 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
...oh nein...Summer Love: Love: Love:

Andrea es tut mir unendlich leid, aber nur du kannst die
richtige Entscheidung treffen.

:greensmilies267:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


20.11.2013, 15:21
Profil   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
ah mensch...sie gehen lassen ist glaub ich auch das beste.

mein dicker nervzweg komm gut auf der anderen seite an. auch wenn du nur 3 monate bei uns verbringen durftest, so hast du trotz allem einen platz in unserem herzen.
kommt gut auf der anderen seite an.

es tut mir leid andrea für dich und deine familie, dass sie nur so kurz bei euch sein durfte. :greensmilies267: :greensmilies289:

r.i.p dickerchen
Bild


20.11.2013, 17:19
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Wir kommen grad aus der Klinik und haben Summer erstmal nicht einschläfern lassen. Wir wollen noch einen Versuch über Medikamente zur Entwässerung machen. Die Chance, dass das klappt ist gering, aber ich will nicht kampflos aufgeben. Melde mich später noch mal und schreib dann auch genauer.

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


20.11.2013, 17:22
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Oh man. Ich drücke euch ganz feste die Daumen. :greensmilies020: Das ist eine Berg und Talfahrt der Gefühle.
Ich hoffe das sie es schafft.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


20.11.2013, 17:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2012
Beiträge: 1343
Wohnort: 23869 Elmenhorst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Elmenhorst
Vorname: Anja
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Liebe Andrea,
ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir ganz viel Kraft
für alles was ihr jetzt erleben müsst :greensmilies289:
Ich denke die ganze Zeit an Euch
:greensmilies289: :greensmilies289:
Anja


20.11.2013, 20:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 6544
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jade
Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Ich denke ganz fest an Euch :greensmilies289:


20.11.2013, 21:02
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
So, mal eben eine Zusammenfassung.

Summer hat einen (mit größter Wahrscheinlichkeit) angebohrenen Wasserkopf. Betroffen ist hauptsächliche eine Seite, dort ist mehr als die Hälfte des Gehirns vom Wasser zurückgedrängt. Dieses Wasser wird ständig neu gebildet, dadurch steigt der Druck auf das Gehirn und dadurch werden die epileptischen Anfälle ausgelöst. Sie hat also keine Epilepsie im klassischen Sinne, sondern die epileptische Anfälle sind ein Symptom.

Dadurch ist die Wirkung der gängigen Medikamente auch sehr eingeschränkt, was erklärt, warum sie trotz regelmäßiger hoher Medikation nicht anfallsfrei zu bekommen war.

Ab heute bekommt sie weiter ihre Epi-Medikamente und das Antibiotikum gegen die Toxoplasmose (die macht alles natürlich auch nicht besser und muss weg) und zusätzlich bekommt sie etwas zum Entwässern und Cortison, damit der Druck auf das Gehirn sinkt.

Ich werde mich die nächsten Tage schlau machen, ob ein Shunt in Frage kommt - wobei da auch dir Frage der Finanzierbarkeit aufkommt. Das MRT hat nämlich ziemlich reingehauen und die zwei Tage Intensivmedizin ebenfalls.

Ihr Chancen sind gering, aber versuchen wollen wir es. Und für den Moment geht es ihr okay. Sie ist noch dulle von der Narkose, aber das ist ja normal.

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


20.11.2013, 21:17
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 1734
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Wustrau
Vorname: Babett
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Hallo Andrea :greensmilies280:
Drücken ganz fest Daumen u.Pfoten :greensmilies020: ich weiß wie du Dich fühlst und man klammert sich an jeden Strohhalm und eine Entscheidung treffen was das beste ist für Summer.Ich Drück :greensmilies267: Euch ganz lieb und bin in Gedanken bei Euch.

LG.Babett u.Erwin Love:

____________________________________________
LG.Babett u. Erwin

Bild


20.11.2013, 21:25
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5687
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Hallo Andrea,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll :greensmilies015:
Es ist eine schlimme Zeit für Euch, ich kenne das und musste damals leider auch solch eine Entscheidung vor mir herschieben. Ich drücke fest die Daumen, das Summer noch geholfen werden kann und das Du den "richtigen" Zeitpunkt findest sie gehen zu lassen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :greensmilies289:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


21.11.2013, 07:24
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
:greensmilies281:


Ich weiß jetzt auch nicht. Wenn der Wasserkopf wirklich angeboren ist hat Summer aber ganz schön lange
überlebt. Ich glaube die meisten sterben schon im Welpenalter. Es gibt auch sehr wenig Info dazu.
Also auch leider keine selber betroffenen mit denen man sich austauschen könnte.
Wo würden dieser Shunt denn das Wasser hin transportieren?
Bei Menschen wird es glaube ich in den Margen transportiert. Oder muss man es regelmäßig
äußerlich ablassen? Ich finde es so schrecklich. :(


LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


21.11.2013, 07:46
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Ich kann euch und Summer nur die Daumen drücken und an euch denken....

Tapfere Maus... :( :greensmilies267:

____________________________________________
Bild


21.11.2013, 09:06
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 120
Wohnort: Kierspe
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kierspe
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Summer sucht ein neues Zuhause
Wir sind jetzt gleich in Gießen in der Klinik, um die Möglichkeit eines Shunts zu besprechen. Drückt die Daumen: Jetzt heißt es Hopp oder Top ...

____________________________________________
Bild


Andrea ...

... mit Olga Achterbahn, Frollein Mimmi, Frollein Rosalie, Herkules, Mein liebes Frollein und Heiliger Bimbam


21.11.2013, 14:20
Profil   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 143 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de