Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 OEB Hündin Morgana 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 OEB Hündin Morgana
OEB Hündin Morgana sucht Sofaplatz!

Rasse: Mix-Old engl. Bulldogge
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: Hündin
Alter:01.11.2009
Höhe: 52 cm
Gewicht: 45 kg

Bild

Morgana ist eine verschmuste und sehr freundliche Hündin. Viel hat sie in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht kennengelernt, da sie sich bei neuen Situationen eher unsicher zeigt.
Ob Morgana alleine bleiben kann ist unklar. Mit männlichen Artgenossen ist Morgana verträglich. Kinder in der Familie sollten ab 15 Jahren alt sein.

Weitere Infos:

Tierschutzverein Gross-Essen e.V.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.04.2013, 11:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
Eine wunderschöne Hündin, hoffe sie findet schnell ein super zu Hause! :greensmilies020:

____________________________________________
Bild


07.05.2013, 16:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5687
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
ja sie ist eine sehr hübsche Hündin :greensmilies109:
alles Gute Morgana

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


07.05.2013, 18:53
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 118
Wohnort: Memmingen Steinheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Memmingen
Vorname: Thomas
Barfer: Nein
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
Sehr hübsches Mädchen !! Hat Morgana bereits einen Platz gefunden ??

____________________________________________
Bild
http://www.facebook.com/hausdeshundes


06.06.2013, 20:29
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
:greensmilies280: Sie ist ein wunderschönes Mädchen. In der Regel ist das so, wenn ein Hund vermittelt ist wird sie von der HP rausgenommen. Entweder kommt unten der "Zuhause gefunden" Seite -wenn sie sowas haben oder ist der ganz raus. Ruf dort an und schick einfach ein Bewerbung hin. Viel Glück und drück die Daumen. :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


06.06.2013, 21:35
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 2066
Wohnort: NRW Grenze zu Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: OWL
Vorname: Elke
Barfer: Nein
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
:greensmilies020: sind gedrückt, Morgana

Love: :101: Love:

____________________________________________
Liebe Grüße,
Bild
Maiky, Friedemann und Elke


07.06.2013, 06:29
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
:greensmilies280:

Was eine schöne Hündin. :101: Thomas ich drück dir die Daumen, wenn du dort hinschreibst. :greensmilies020:

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


07.06.2013, 07:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2829
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
So eine Schöne
viel Glück auf ein :greensmilies281: Gutes zuhause

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


07.06.2013, 15:55
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 118
Wohnort: Memmingen Steinheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Memmingen
Vorname: Thomas
Barfer: Nein
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
Hallo Leute, ich war gerade auf der Seite des Tierheimes in Essen, welches Morgana ein neues Zuhause sucht. Dort steht, Abgabegrund = keine Halteerlaubnis. Wieso das denn ??!! Hat jedes Bundesland unterschiedliche Kampfhunde Verordnungen.

In Bayern gehören zur Kategorie 1 folgende Rassen

American-Pit-Bullterrier, Bandog, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier, Tosa-Inu


In Bayern gehören zur Kategorie 2 folgende Rassen

Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Bullterrier, Cane Corso, Dogo Argentino, Dogue de Boreaux, Fila Brasiléiro
Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano, Perro de Presa Canario (Dogo Canario), Perro de Presa Mallorquin
Rottweiler


0der liegt es daran das Morgana ein Mix ist ! Auch wenn Ihr evtl. nicht meiner Meinung seit, aber das ganze Kampfhund Geschisse ist eine Farce. Im Fränkischen, da wo ich geboren wurde heißt ein Sprichwort:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>WIE DER HERR, SO SEI GSCHERR<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Die Ämter sollten sich Lieber Gedanken machen, den Hund vor dem Menschen zu schützen und nicht den Menschen vor dem Hund.

____________________________________________
Bild
http://www.facebook.com/hausdeshundes


07.06.2013, 18:49
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
:greensmilies280:

Ich kann leider nicht beantworten wie Morgana eingestuft worden offiziell, mein ich auf Papier . Als welche Mix?
Gehe davon aus, dass da ein AmBull mitgemischt hat. Dann ist Morgana ein Kat 2 Hund. Wäre auch kein Problem, brauchst du nur ein Wesentest. Auch, wenn es lächerlich klingt, hast du ein" OEB" (weit dehnbarer Begriff) von ein verpaarung von Englische Bulldogge und ein Boxer hast du garkein Problem. Ich weiß, es ist alles Widersprüchlich .

Fals Morgana als OEB Registriert ist, betrifft dich nicht hier in BY. Halteverbot für OEB`s gilt nur im Brandenburg. :greensmilies127: Kein Kommentar. Da wurde ein Klage eingereicht, aber leider kenn ich die aktuelle Stand nicht.

tierschutz-allgemein/oeb-auf-die-liste-t2597.html

Die ganze Zirkus mit diese arme Seelen ist einfach lächerlich. So toll kenn ich mich jetzt auch nicht aus. Hoffe findet sich hier jemand wo mit den Thema besser auskennt.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


07.06.2013, 20:52
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
der punkt bei ner oeb ist, dass bei der rasse in der vergangenheit staffs, pits etc. eingekreuzt wurden.
ist zwar paar generationen her...wenn sie papiere vom olde englisch bulldog club hat, hat man keine probleme.

allerdings wird heute alles als oeb bezeichnet was nur annäherend nach oeb aussieht, oftmals kampfhundmischlinge deren zucht in deutschland verboten ist.
und manche länder reagieren da eben empfindlich drauf und wollen die oeb auf die liste setzen.
dabei meinen die meist die old englisch bulldog, nicht die olde englisch bulldog. sind zwei paar schuhe.

keine halteerlaubnis kann in nrw z.b auch bedeuten das du keine sachkundetest gemacht hast, hier herrscht die 20/40 regel. sprich jeder besitzer eines hundes über 20kg oder über 40cm höhe muss diesen test ablegen. oder der besitzer war vorbestraft, oder seitens seines vermieters durfte er keine hunde halten, hat keine steuern gezahlt/ hund war nich gemeldet oder hund ist wirklich auffällig geworden etc.

kann sein das man bei morgana eine phänotypisierung machen muss, sprich es wird geprüft welche rassen bei ihr mitgemischt haben, damit man einschätzen kann ob sie unter kampfhund fällt oder nicht. falls sie mal auffällig geworden ist.
würd ich sogar bei solch einem hund empfehlen, sofern sie keine papiere hat, um einfach zu klären was sie ist und damit die behörden nicht evtl. mal schwierigkeiten machen dürfen.


07.06.2013, 21:49
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2013
Beiträge: 118
Wohnort: Memmingen Steinheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Memmingen
Vorname: Thomas
Barfer: Nein
Beitrag Re: OEB Hündin Morgana
:greensmilies269:

Danke für eure Informationen, ich setze mich morgen mal mit dem Tierheim in Verbindung. Ich denke Memmingen > Essen ist schon eine Hausnummer, immerhin 600km einfach !!! Wenn ich mal wieder Urlaub hätte würde sich der Weg schon lohnen.
Meine Familie und ich hatten schon in frühester Kindheit Hunde und ich habe oft im Tierheim in Memmingen Hunde betreut und bin mit Ihnen Spazieren gegangen... Mein ganzes Herz gehört aber der EB !!!
Jetzt nach der ganzen Bauerei und Schafferei habe ich die Ruhe gefunden mich Intensiver mit diesen Knutschkugeln zu beschäftigen. Wenn ich sehe was für Schindluder mit den Hunden im In- und Ausland getrieben wird, mit Hunden die sich eigentlich nichts anderes Wünschen als ein ruhiges, liebevolles, geruhsames Zuhause und die Loyalität seines Halters, dann krieg ich Bauchschmerzen. Es ist eine Qual nicht wirklich etwas bewegen zu können...
Schau mer mal was sich ergibt, ich denke ein zum Hund gewordener Engel, wird auch bei mir ein schönes Zuhause finden :greensmilies282:

____________________________________________
Bild
http://www.facebook.com/hausdeshundes


07.06.2013, 23:20
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de