Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 Leo sitzt im Tierheim in Ungarn 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Darmstadt
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Leo ist ein englische Bulldoggenrüde, 08/2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 46 cm.

Leo wurde in Ungarn einfach in die Tötung gebracht. Zum Glück wurde er von dem Tierheim Siofok gerettet.

Leider stellte sich im Tierheim dann heraus, dass Leo unter einer chronischen Bronchitis leidet, die wahrscheinlich aus einer unbehandelten Erkrankung herrührt.

Mit viel Liebe und mehreren Wochen medikamentöser Behandlung geht es ihm nun gut. Leider kann die Bronchitis aber wieder aufflammen und muss dann
erneut behandelt werden. Das müssen die neuen Besitzer wissen. Zur Zeit geht es Leo im Tierheim recht schlecht, denn er kämpft wieder mit Atemproblemen wegen der Hitze.

Leo ist ein sehr freundlicher, aber bulldoggen-typisch manchmal stures Kerlchen. Er liebt Menschen und Kuscheln und wird dann anderen Hunden gegenüber auch schon mal
eifersüchtig. Ruhige Hündinnen findet er gut, bei Rüden mag er nicht so gerne.

Kleine Kinder sollten in der Familie nicht wohnen, denn Leo braucht viel Ruhe!

Wir suchen für Leo ein Zuhause, wo er möglichst Einzelhund ist. Seine neuen Menschen sollten sich über die Rasse mit dem etwas dickköpfigen Verhalten informiert haben und
ihm mit Liebe und Konsequenz eine schöne Hundezukunft schenken.

Ein Hund für Bulldoggenliebhaber !!!

Vermittlung über
Hundehilfe Bakony e.V.
vermittlung@hundehilfe-bakony.de


Bild


29.07.2015, 13:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Love: viel Glück Leo

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


29.07.2015, 17:26
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2829
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
-
VIEL GLÜCK AUF EIN NEUES HEIM LEO Love:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


29.07.2015, 19:17
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Viel Glück, süßer Leo :greensmilies109: Daumen und Pfötchen sind für Dich ganz fest gedrückt Love:


01.08.2015, 16:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 307
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: templin
Vorname: friedrich
Barfer: Nein
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Love: viel glück leo :greensmilies109:

____________________________________________
Bild
Ich bin wie ich bin


01.08.2015, 16:18
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2298
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Leo, auch Du wirst noch glücklich. Daumen sind gedrückt.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


03.08.2015, 20:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Darmstadt
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Bild

Bild

hier nocheinmal ein besseres Foto


04.08.2015, 07:55
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 623
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Langenhain
Vorname: Brigitte
Barfer: Nein
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Wir wünschen Leo alles Gute und ein liebes Zuhause.
Er sieht aus wie Charly`s Bruder.

Brigitte und Charly
:greensmilies280: :schildi:


04.08.2015, 14:24
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
:greensmilies280: Das sind sehr schöne Bilder von Leo, er ist ein wunderschöner
Rüde! Ich hoffe ganz fest, dass er schnell eine liebevolle Familie findet [smilie=tuut.gif]

Love:


04.08.2015, 15:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Darmstadt
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Vielen Dank für die lieben Wünsche..

Ich möchte aber gerne kurz berichten, wie es Leo zur Zeit in Ungarn geht:

Leo leidet sehr unter der jetzigen Hitze. Seine Atemprobleme sind wieder schlimmer geworden, aber Leo darf sich im Haus mit einem kleinen Klimagerät aufhalten. Dadurch geht es ihm wesentlich besser. :greensmilies278:

Von mir ein großes Lob ans Tierheim, sie kümmern sich wirklich rührend um Leo. :greensmilies270:

Eine baldige Ausreise ist leider nicht möglich, da Leo noch nicht kastriert ist. Eine Narkose würde er unter den jetzigen Bedingung nicht überleben. Das Tierheim ist aber ganz zuversichtlich, dass ab September eine Kastration ohne Probleme möglich ist.

Meine größte Sorge macht mir aber der bevorstehende kalte Winter.... :greensmilies043:

Aber ich hoffe, dass Leo den Winter hier in Deutschland bei einer lieben Familie verbringen wird.


05.08.2015, 10:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Darmstadt
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
Gestern war ich noch überglücklich: es hat sich jemand gemeldet, der Leo gerne nehmen möchte :greensmilies100:

Leider habe ich aber heute von dem Tierheim erfahren, dass Leo sehr krank geworden ist und sofort in eine Pflegestelle kam. Er ist leider nicht mehr vermittelbar.

Ich bin unsagbar traurig und wünsche ihm noch eine wunderschöne Zeit, die ihm noch bleibt...


13.08.2015, 20:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Leo sitzt im Tierheim in Ungarn
:greensmilies015: oh man, wie ungerecht doch die Welt sein kann
ich hoffe sehr, das Leo keine Schmerzen haben muss und er noch eine schöne Zeit in seiner Pflegefamilie hat

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


14.08.2015, 06:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de