Aktuelle Zeit: 21.09.2017, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
 [Vermittelt] Köfte knapp 2 jähriger Rüde 
AutorNachricht
||

Vorname: Frederic
Barfer: Nein
 Köfte knapp 2 jähriger Rüde
Hallo liebe forengemeinde,
Schweren Herzens und nach reiflicher Überlegung suche ich auf diesem Wege ein neues Zuhause für Köfte.
Köfte ist ein 2 jähriger Rüde der hier mit 2 weiteren Rüden im Rudel gehalten wird.
Köfte befolgt einfache Kommandos und ist zumeist Leinenführig.
Wir suchen ein neues Zuhause da er mir gegenüber manchmal ängstlich manchmal auch aggressiv reagiert.
Erzieherische Maßnahmen und stundenlanges ausprobieren verschiedner erziehungsansätze haben uns nicht weiter gebracht.
Köfte akzeptiert mich nicht lässt sich von mir nicht abrufen und schnappt nach mir wenn ich ihn anleinen will.
Mein Mann und mein 10 jähriger Sohn haben keinerlei Probleme mit ihm.
Verusche ich mit unserem Baby auf dem Arm die Treppe hochzugehen stellt er sich mir manchmal in den Weg und knurrt.
Köfte lebt hier in einem Haus mit Garten am Stadtrand mit 2 Kindern und 2 weiteren rüden zusammen.
er kennt Katzen und fährt problemlos Auto .
Köfte ist unkastriert und hat keinerlei körperliche Beeinträchtigungen .
Fotos von ihm habe ich im Album hochgeladen.
Was er meines Erachtens nach braucht ist ein Zuhause mit weniger äußeren Einflüssen und bestenfalls nur einer Bezugsperson .
Fragen kläre ich gerne telefonisch .
Ich gebe ihn gegen eine Spende in Höhe von 250€ an die tiernothilfe ennepetal ab.
Das natürlich nur mit einem schutzvertrag

26.12.2012, 12:51
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Köfte knapp 2 jähriger Rüde
:012:

Ich häng noch die Bilder hier rann. Ins Galerie kommen nur angemeldete User. :013:
Bild
Bild

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass man auf diesem Weg eine geeignete Zuhause für ihm finden lässt. Wünsche viel Glück. :101:

26.12.2012, 13:02
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Ich möchte noch hinzufügen das Köfte als " Ersatz " nach dem Tod unseres OEB-rüden ins Rudel kam.
Unser OEB war der Chef des Rudels möglicherweise kam er , auch für die anderen Hunde in ein ,in dem Moment instabiles Rudel und hat sich deshalb nie wirklich eingefunden .
Ich habe mir den Kopf zermartert .
Köfte ist zu allen Menschen nett und aufgeschlossen er ist kein schlechter Kerl .
ICH alleine bin sein Problem

26.12.2012, 13:11
Forum Admin
Forum Admin

Mach dir bitte jetzt kein Vorwürfe. Hilf niemand weiter. :greensmilies267: Ich zerbrech mein Kopf seit heute Früh, da es nicht die erste mal wo ich gelesen habe (bzw. haben wir hier auch ein Userin gehabt) dass Hunde ein unerklärliche Verhalten zeigen wärend die Schwangerschaft die Besitzerin. Ich möchte diese Verhalten nicht direkt auf Bullis poolen. Weiß ich nicht. :greensmilies045: Fakt ist, es können die Hormone ein Rolle spielen, Hunde sind wesentlich empfindlicher auf die Veränderungen als wir Menschen, kann die veränderung in der Verhalten der Besitzern und die Anwesenheit die kleine Baby ein Rolle Spielen... Köfte ist auch gerande in eine Alte mit 2 Jahre, wo Hunde schwierig werden können. Sprich, die zweite Pubertät. Habt ihr schon mal in diese Richtung nachgedacht?

Gerade in diesem Alte können Hunde ein Angsphase (erneut) entwickelt. Sein "Agression" könnte von ANgst gesteuert sein. Wäre für mich ein einfache Erklärung. Er kann einfach dein "veränderung" nicht zuordnen und dass macht ihm Angst. Ich denke, wenn man auf diese Basis arbeitet löst man das Problem. Wenn es zutreffen würde "unterordnung" ist gerade die fallsche Weg.

Ich glaub nicht, dass -wie du erwähnt hast- mit Rudelordnung in der Gruppe was zu tun hat. Bin aber echt kein Experte -weit nicht. :022: Es gibt aber für alles ein Grund.

26.12.2012, 20:05
||

Darüber habe Ivo auch schon nachgedachte. Mit seinen 2 Jahren markiert er noch nichtmal.
Finde ich doch recht spät!?
Je mehr ich mich mit Leckerchen und spielen um ihn bemühe desto frecher wird er zu mir.
Bei meinem Mann ist das anders der ist die Inkonsequenz in Person und hat keine Probleme mit ihm ...

26.12.2012, 20:46
Forum Admin
Forum Admin

Koefte hat geschrieben:
Darüber habe Ivo auch schon nachgedachte. Mit seinen 2 Jahren markiert er noch nichtmal.
Finde ich doch recht spät!?

Finde bissi spät :greensmilies045:

Von der Gefühl her... also ich würde -unbekannte weiße- versuchen einfach Leckerli und spielen weg zu lassen. Es ist es nicht, was die Bindung stärkt. Zwar nicht zu vergleichen, aber ich hab mit Maja am Anfang garnicht viel gemacht. :greensmilies010: Sie war echt nicht ein einfache Mädel. :ohoh:

Viel spazieren gegangen (nur wir beide) ab und zu geübt sitz/platz, also nur kleinigkeiten
Kämmen/massieren (halte ich pers. sehr wichtig)
bin einfach zu ihr ins Bettchen gekocht und ganz leiser irgenwas erzählt.... :greensmilies151:

Es sind für mich "dingen" was ein Bindung zu ein Hund stärkt, zumindestens mal ein Basis schafft bei problem Hunden.

Ich würde euch so gerne helfen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass eure Situation sehr schwer ist.

26.12.2012, 21:15
||

Vorname: Sylvia
Nicht zu vergessen, wenn man schwanger ist hat man durch die hormone und alles auch automatisch einen anderen duft. Eventuell kann das auch eine rolle spielen.

26.12.2012, 21:30
||

Das seh ich ja soweit auch ein aber er hatte jetzt über 10 Monate um sich an mich im nicht Schwangeren Zustand zu gewöhnen.
Und ganz ehrlich , dauerschwanger möchte ich auch für einen meiner Hunde nicht sein :008: so gern ich Abhilfe schaffen würde

26.12.2012, 22:10
||

Vorname: Kerstin
:012: ich wünsche dem Hübschen alles Liebe
schon komisch, auf was Hunde so reagieren---einen Rat habe ich das leider auch nicht :greensmilies045:

27.12.2012, 17:25
||

Vorname: Silvana
Alles gute Köfte! :101:
Ich hoffe er findet ein schönes Zuhause! :013:

28.12.2012, 00:25
||

Vorname: tom
hey wenn sich dein köfte mit meinem eddy ( EB 7 jahre ) verträgt, kann er gern in meiner männer wg einziehen.

melde dich bitte.

16.01.2013, 05:21
||

Vorname: Doreen
Hoffe er findet ein tolles Zuhause. Daumen und Pfoten sind gedrückt.

16.01.2013, 16:09
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]