Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 EB Hündinnen Emma und Ginger 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
Update 13.07.2016:

Ginger steht momentan nicht zur Vermittlung.
Dies könnte sich allerdings wieder ändern.
Interessenten für Ginger schauen bitte immer mal wieder auf der HP des
Vereins oder hier vorbei :greensmilies339:


13.07.2016, 21:25
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 222
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
GINGER dürfte auch vermittelt worden sein, auf der Webseite ist sie nicht mehr (auch wenn der Link noch funktioniert...).

:greensmilies120: :greensmilies100: :greensmilies025:


31.07.2017, 20:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
ich hoffe es sehr und freu mich so, wenn die Kleine ein zu Hause gefunden hat :greensmilies265: :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


01.08.2017, 05:34
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
alterschwede hat geschrieben:
GINGER dürfte auch vermittelt worden sein, auf der Webseite ist sie nicht mehr (auch wenn der Link noch funktioniert...).

:greensmilies120: :greensmilies100: :greensmilies025:



Leider ist dem nicht so. Ich habe sehr lange Zeit überlegt, ob und wie ich über Gingers Schicksal
berichten soll. Um ehrlich zu sein habe ich dann gar nichts geschrieben, da ich die
Hoffnung einfach nicht aufgeben wollte, dass sich das Blatt nicht vielleicht doch noch wendet für
Ginger.
Es ist ein naiver Wunsch von mir.

Ich hatte mich telefonisch nach Ginger erkundigt, da sie nirgends mehr zu finden war, weder unter Zuhause
gesucht, noch unter vermittelt, etc.
Hier die traurigen Fakten:
Die Vermehrerin entschied sich leider doch noch dagegen, Ginger freizugeben. Die Tierschützer hatten weder
eine rechtliche Handhabe, noch war eine Unterstützung durch die Behörden zu erwarten.
Ich möchte an dieser Stelle keine Einzelheiten des persönlichen Telefongesprächs wiedergeben, wer mehr
erfahren möchte, kann mich gerne per PN anschreiben.
Ein Fall der auf sehr traurige Weise zeigt, wie schwer und ernüchternd Tierschutzarbeit gerade auch im
Ausland sein kann für die, die helfen wollen. Wie hart es ist, nicht allen helfen zu können. Auch wenn man
schon so nahe dran war. Die Tierschützer waren gegenüber der willkürlichen Entscheidung der Vermehrerin
leider völlig machtlos.
Bisher hat die Vermehrerin ihre Entscheidung nicht geändert.


01.08.2017, 19:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
oh Gott :wein:
diese Machtlosigkeit bei manchen Fällen ist wirklich schlimm
mir fehlen gerade die Worte ...
Was gibt es nur für Menschen.... :(

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


02.08.2017, 05:50
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 744
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündinnen Emma und Ginger
:greensmilies015: Es ist schrecklich

Jede Tierschutzarbeit, bzw. Aufklärung, wird zunichte gemacht wenn es immer noch Menschen gibt, die
billige Welpen von Vermehrern kaufen :böse:

Die leidtragende sind immer die Tiere - warum geht das nicht in die Köpfe rein :greensmilies158:

Liebe Grüße
Andrea


02.08.2017, 07:47
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de