Aktuelle Zeit: 12.12.2017, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 EB Hündin Lotti 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2375
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Brindle09 hat geschrieben:
Lotti wartet bereits über ein Jahr auf ein Zuhause :wein: :wein: :wein:


Es ist so traurig.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


12.04.2016, 19:56
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
:wein: :wein: :wein:
Die kleine Lotti wartet immer noch im Tierheim auf ein Zuhause...

Durch Zufall habe ich im Internet einen von einer Schülerin über Lottis Schicksal geschriebenen Artikel gefunden
(ich vermute die Ausführung bezüglich 'Beißattacken' und überhaupt die Verwendung dieses
Begriffs im gegebenen Zusammenhang ist der Tatsache zuzuschreiben, dass es sich bei der Autorin um eine
Schülerin der 8. Klasse handelt und nicht um eine fachkundige Person wie zB Hundetrainer, TA, etc.):

http://www.schmaz.de/schmaz_reporter/be ... Lotti.html


Es macht so unendlich traurig - angebunden an einen Baum ausgesetzt und nun bereits über ein Jahr im
Zwinger des Tierheims, gesundheitlich nicht fit und gerade deshalb doch so sehr angewiesen auf liebevolle
Fürsorge, Sicherheit und das Gefühl, geliebt zu werden und dazuzugehören...
Wo sind die richtigen Menschen für Lotti?
Lotti wartet schon so lange...


02.09.2016, 20:07
Profil
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Ist sie immernoch dort? :greensmilies015: Arme schatz

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


02.09.2016, 20:48
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
ich glaus ja nicht :böse: ich finde sowas unmöglich einen Hund einfach so zu verurteilen :böse:
sowas macht einen traurig und wütend

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


04.09.2016, 07:38
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2016
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Hannover
Vorname: Christian
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Die arme kann einem.echt leid tun.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


04.09.2016, 09:45
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Lotti ist nicht mehr auf der Seite der zu vermittelnden Hunde im Tierheim Derenburg zu finden.
Sie hat nun ihren Hospizplatz in dem Tierheim. Es gab zwar immer wieder Interessenten für
Lotti, aber aufgrund ihres Gesundheitszustandes kam nie eine Vermittlung zustande - der
bösartige Tumor, der bereits vor einiger Zeit entfernt wurde, hat leider gestreut :wein:
- höchstwahrscheinlich bleibt Lotti nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt.
Lotti erhält vom Tierheim alle nötigen und möglichen Schmerzmittel. Sie leidet nicht - weder unter
Schmerzen, noch unter dem Aufenthalt im Tierheim. Sie fühlt sich dort wohl, und wenn es etwas zu
essen gibt, ist sie glücklich. Essen ist ihre Leidenschaft und ihre große Freude.
Ich habe die nette Dame von dem Tierheim, mit der ich telefoniert habe, gefragt, ob man Lotti etwas
schicken kann: wichtig ist getreidefrei, ansonsten verträgt und liebt Lotti alle Fleischsorten.
Da sie laut Profil eine Schlingerin ist, wären kleine Fleisch-Leckerli oder zB Lungenwürfel wohl
am besten geeignet.
Wer der lieben Lotti eine kleine Freude machen möchte, kann ihr etwas ins Tierheim senden:

An die Englische Bulldogge Lotti im
Tierheim Derenburg - Tierschutzverein Derenburg/Blankenburg und Umgebung e.V.
Im freien Felde
38895 Derenburg


Als ich sah, dass Lotti nicht mehr auf der Seite ist, dachte ich voller Freude, sie hätte ein Zuhause
gefunden. Da ich wirklich sichergehen wollte, habe ich im TH angerufen und nachgefragt.
Jetzt bin ich einfach unendlich traurig. Ich habe ihr so sehr ein liebevolles, eigenes Zuhause gewünscht.
Aber ich bin auch unendlich dankbar, dass sich im TH bestmöglich um Lotti gekümmert wird.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass die Zeit, die Lotti noch bleibt eine möglichst schöne, erfüllte Zeit ist Love:


15.09.2016, 17:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 744
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Danke dass du dort angerufen hast Katharina!

....ja es ist traurig, aber ich habe den Eindruck, dass man sich dort gut um sie kümmert und
ihr die Zeit die ihr bleibt so schön wie möglich macht!

...ach könnte man nur allen helfen.

Liebe Grüße
Andrea


15.09.2016, 19:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5782
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Danke Andrea für das Update
Es ist so traurig, ich hätte ihr so eine eigene Familie gewünscht.
Es beruhigt mich etwas, das Lotti keine Schmerzen hat und sich im TH "wohlfühlt"----ich denke mal sie hat sich arrangiert :greensmilies015:
arme kleine Maus :wein:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


16.09.2016, 06:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
Ach Mensch, ich denke kein Hund sollte im TH
sterben. :greensmilies045:
Hauptsache ist das sie sich gut kümmern


16.09.2016, 06:32
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3180
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
:huhu: Kleines Update zu der lieben Lotti :greensmilies109: :
Lotti geht es soweit gut Love:
Bei dem kalten Wetter liegt sie fast den ganzen Tag in ihrem warmen Körbchen,
aber da sie auch sonst eine sehr, sehr gemütliche Bulldogdame ist, ist im Grunde
alles so wie immer :rollsmile:


28.01.2017, 12:57
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 222
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Ursula
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Lotti
das freut mich... hat sie auf ihre alten tage wenigstens noch eine gute zeit! Love:


30.01.2017, 00:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de