Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 EB Hündin Jette 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
 EB Hündin Jette
Das 10jährige EB-Mädchen Jette wartet schon sehr lange auf ein neues Zuhause. Jette braucht eine
absolute Bezugsperson, die sie aber gerne mit anderen Vierbeinern teilt - laut Angaben der Vermittler
braucht Jette in ihrer Familie unbedingt ein Hunderudel (mindestens zwei Hunde), um sich sicher und
geborgen fühlen zu können:

http://www.ein-freund-fuers-leben.org/h ... and/jette/


Jette kann auch durch Spenden in ihrem Aufenthalt auf ihrer Pflegestelle mit Hundetrainer unterstützt
werden [smilie=tuut.gif]


16.11.2015, 16:28
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass diese süße kleine Hündin ENDLICH ein
liebevolles, verständnisvolles Zuhause findet -
viel Glück, süße kleine Jette :greensmilies109: [smilie=tuut.gif] :greensmilies020:


16.11.2015, 16:30
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 2829
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Jette
-
:greensmilies280: -JETTE ALLES GUTE

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


16.11.2015, 18:46
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
so eine hübsche Maus Love:
alles Liebe Jette

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


19.11.2015, 11:35
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Jette sucht immer noch nach ihrem Zuhause...
Die süße Seniorin braucht eine einzelne feste Bezugsperson. Im Gegensatz zu vielen Hunden, die
einen Einzelplatz benötigen, benötigt Jette ein Hunderudel, in das sie sich einfügen kann.
Jette ist auch mit anderen Heimtieren (Pferde, Katzen) problemlos verträglich.
Sie braucht ein ruhiges, ländliches Umfeld.
Die kleine Bullyhündin ist zwar schon älter, aber gerne aktiv und in Bewegung, wie die Filme zeigen :banane:

Ich wünsche Jette so sehr, dass sie ihre goldenen Jahre endlich bei ihrem Menschen und in
ihrem Rudel verbringen kann...
Die Fotos von Jette sind so schön, besonders rührend finde ich das, wo sie inmitten der anderen Hunde in
die Kamera späht :greensmilies109:


Ganz ganz viel Glück, liebe kleine Jette Love:


27.01.2016, 19:17
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Ich drücke Jette auch ganz fest die Daumen!

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


28.01.2016, 12:15
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 757
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Arme Maus.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :greensmilies009:


28.01.2016, 13:09
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 2973
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Jette ist auf der aktuellen Homepage des Vereins nicht mehr zu finden.
Eine Nachfrage erbrachte die folgende Information:
Jettes Vermittlung hat sich leider als illusorisch erwiesen, deshalb wird Jette auf unabsehbare
Zeit in der Obhut der Hundetrainerin bleiben.


Mich hat diese Nachricht sehr betroffen gemacht. Einerseits ist es natürlich toll, dass Jette
dort bleiben kann, wo sie sich nun bereits sehr lange befindet und bestimmt mittlerweile
zuhause fühlt. Dass sie dort bleiben kann, wo sie in kompetenten, verständnisvollen Händen ist,
und, wie man auf den Bildern in Jettes Blog sehen kann (der Link am Anfang des Threads funktioniert
noch) wo sie in ein Hunderudel integriert ist, das ihr Sicherheit gibt.
Es ist toll, dass der Verein Jette dies ermöglicht und dass die Hundetrainerin Jette dies ermöglicht.
Andererseits tut es unheimlich weh, zu wissen, dass diese kleine Hündin ihr Zuhause nicht gefunden
hat, weil jemand sie wollte, weil jemand in ihr den Hund sah, mit dem er sein Leben teilen will, für den
er da sein möchte - sondern, weil sie nicht vermittelt werden konnte. Weil sich der richtige Mensch
für Jette nie gemeldet hat...

Jettes Thread wird deshalb (noch?) nicht mit einem 'vermittelt' versehen, weil vielleicht doch noch
Hoffnung besteht, dass der richtige Mensch für Jette sie hier entdeckt und sich noch bei dem Verein
meldet...
Jette ist jetzt 11 Jahre alt, aber ein Bulldog kann durchaus noch um Jahre älter werden, es gibt viele
schöne Beispiele dafür. Es wäre so schön, wenn Jette ihre goldenen Jahre doch noch in einem Zuhause
verbringen könnte an der Seite eines Menschen, der sich für Jette entschieden hat, weil er dieses
kleine Bulldoggenmädchen mit allen ihren Besonderheiten und Eigenheiten WILL.
Also, wie bereits erwähnt: der Link zu Jette mit ihrer Geschichte und den Angaben, was genau für ein
Zuhause sie sucht am Anfang dieses Threads funktioniert noch!



Aber ganz gleich, wie es letztendlich weitergeht - alles Gute liebe kleine Jette, ich hoffe dass Du glücklich
bist [smilie=tuut.gif] :greensmilies109: [smilie=tuut.gif]


06.07.2016, 18:45
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 664
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Ja, das ist traurig Katharina!

Mich macht es auch betroffen...
Aber es ist schön zu sehen dass sie nicht alleine ist, d.h. auch andere Hunde um sich hat.
Ich wünsche ihr das allerbeste!!!

Liebe Grüße
Andrea


06.07.2016, 21:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5684
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Ich bin auch sehr betroffen aber auch etwas erleichtert.
Bei einer so sensiblen Seele, in dem Alter und noch dazu schon so lange auf Pflegestelle, eine Umgewöhnung zu ersparen finde ich (bedingt) gut.
Natürlich wünscht man der Kleinen eine eigene Familie, aber einem Hund kann man ja nicht erklären, das das zu Hause nur auf Zeit ist und für die Kleine währe die Vermittlung wieder ein Verlust. Wenn sie in einem TH säse, wäre das natürlich was anderes.

Ich frage mich nur immer, warum die Kleine keine Familie gefunden hat in den vielen Jahren?
Seid einiger Zeit scheinen mir die Bulldoggen Modehunde geworden zu sein, aber alle wollen Welpen und keiner ist bereit, sich so einem Seelchen
anzunehmen. Woran liegt das?
Ich drücke der Kleinen alle Daumen, das sie glücklich ist und sage DANKE und :greensmilies270: an die Pflegestelle, die sich alle Mühe gibt.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


07.07.2016, 08:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 757
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: EB Hündin Jette
Ich denke auch das sie bei der Pflegestelle gut aufgehoben ist.
Wer weiß wo sie sonst landet. :greensmilies009:
Es ist schlimm wenn eine Rasse so in Mode gerät.
Jeder will einen Bully haben. Die meisten Leute haben ganz falsche Vorstellungen
von so einem kleinen Bollerkopp. :101:
Spätestens wenn die Flegelphase kommt muß der Hund wieder weg.
Wenn man im Netz guckt sind ganz viele Notbullys die ein zu Hause suchen :greensmilies010:


07.07.2016, 11:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de