Aktuelle Zeit: 23.09.2017, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Bobby und das Tierheim Frankenberg brauchen unsere Hilfe 
AutorNachricht
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12341
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
 Bobby und das Tierheim Frankenberg brauchen unsere Hilfe
Bobby und das Tierheim Frankenberg brauchen unsere Unterstützung
4. März 2013

Bobby ist ein 7 jähriger EB-Rüde. Ein junger Mann hat ihn vor einer Woche von Leuten geholt, die ihn "wegen Umzog" abgegeben haben. Er selber hat von seiner Firma den Auftrag bekommen für 6 Monate im Ausland zu arbeiten. Also kam Bobby ins Tierheim.

Bild

Renate war in der Tierklinik und dort wurden unten stehende gesundheitlichen Probleme diagnostiziert und ein OP-Termin vereinbart.

Nun befindet sich Bobby seit So. Abend in der Tierklinik und heute Vormittag begann die OP.
Gemacht wurde:
1. Gaumensegel,
2. Keratoseverminderung der Augen, um das Sehen auf beiden Augen zu verbessern
3. Kastration ( um ihm die Aufregung durch Hündinnen zu nehmen)
4. Zahnsteinentfernung und Entfernung der Epulis.
5. Röntgen der Ellenbogen vorne. Ergebnis: Schwere Arthrose im rechten Ellenbogen und leichte im linken.

Die OP ist überstanden und nun muss die Aufwachphase noch abgewartet werden. Er bleibt nun, bis es ihm besser geht, in der Tierklinik und danach darf er wieder ins Tierheim.

Da nun eine ganz schöne Summe zusammengekommen ist bitten wir um Eure Unterstützung.

Tierschutzverein Frankenberg
Volksbank Mittelhessen e.G.
Konto Nr.: 20 305 401
BLZ: 513 900 00
Verwendungszweck: Veranstaltung Bulldogge Bobby

& für Überweisungen aus dem Ausland
IBAN: DE04513900000020305401
Papierform: DE04 5139 0000 0020 3054 01

BIC: VBMHDE5FXXX (Gießen, Lahn)

Bank: Volksbank Mittelhessen


Wir danken Euch allen für Eure Hilfe :) Zusammen schaffen wir es ♥



Zu den gesundheitlichen Problemen:

1. Er hat eines der gewaltigsten Gaumensegel, die der Doktor je gesehen hat. Man konnte richtig tief reinsehen und hinten war alles vom Gaumensegel überlagert.
Also kam die bläuliche Verfärbung der Zunge bei Aufregung ( z. B. Hündinnen) nicht vom Herzen, sondern davon, dass das GS die Atemwege fast komplett zumacht. Dr. Gutmann sagt, dass es ein Wunder ist, dass der Hund überhaupt so alt geworden ist.

2. Sein Gebiss ist ziemlich missgestaltet. Zahnstein hat er auch und Epulis(Schleimhautwucherungen zwischen den Zähnen).Durch eine überlange Zunge, die auch sehr breit ist ( wenn er entspannt ist hängen einige Zentimeter Zunge aus dem Maul ), wird das Fressen zusätzlich verschlechtert.

3. Er hat Keratose /Keratitis auf beiden Augen, links sieht er so gut wie nichts mehr rechts ist etwas besser.
Keratitis/Entzündung der Hornhaut
Die Keratitis beim Hund ist eine Entzündung der Hornhaut im Hundeauge.
Ursachen
- Verletzung der Hornhaut
- bakterielle Infektion
- Virusinfektion
- parasitäre Infektion (z.B.Leishmanniose)
- chronische Reizung der Hornhaut (z.B. ektopische Zilie, Distichien, Trichiasis)
- mangelnder Tränenfluss (trockene Augen)
Symptome
Akute Hornhautenzündung
- die Blutgefäße sind in die Hornhaut des Hundeauges eingewachsen
- Trübung der Hornhaut (Hornhautödem)
Chronische Hornhautenzündung ausserdem
- Pigmenteinwanderung
- pathologische Vermehrung von Bindegewebszellen/Fibrosierung


4. Seine vorderen Ellbogengelenke knacken beim bewegen.

5. Er hat eine leichte Otitis.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.03.2013, 21:09
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de