Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Fotostory September - Schwer beschäftigt! 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4741
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
Bild

Bild


Diana und Iza beim spielen

____________________________________________
Bild


22.09.2017, 18:04
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3047
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
:greensmilies280: OH JA KATHARINA KARTONS ZERREISSEN DAS WAR SALLYS LIEBLINGS BESCHÄFTIGUNG :101:

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


22.09.2017, 19:11
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 678
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
Tolle Fotos von euren beschäftigten Bullys :rollsmile:

Cyrus zerreißt auch gerne Kartons :greensmilies009:

Die zwei Damen mit ihrem Spielie :greensmilies109:


Tyson hat geschrieben:
Ach, meine Lieben ich kann nur neidisch auf die wunderbar schlafenden Bullys, nein auf deren Besitzer sein. Mein Tyson entspannt und ruht sich aus bis 16.00 Uhr. Dann sagt seine innere Uhr gleich kommt der nette Typ, der mit mir in die Heide geht und mich toben und flitzen lässt. Wenn wir das bis 17.00 Uhr gemacht haben, kann ich ein wenig auf meinem Grundstück arbeiten, wobei ich von der Bank aus genau beobachtet werde. Mache ich eine komische Bewegung, dann ist er gleich ran und verlangt Aufmerksamkeit. Abends 18.30 geht es noch einmal raus, zu meist wieder rennen und toben. 19.30 Säubern und Abendbrot, dann meint Tyson Nachtruhe und ich kann mal schauen, was so erledigt werden muss. FRAGE: Wird er mal ruhiger, ich meine entspannt durch die Stadt gehen, nicht jeden Passanten als Spielkammeraden sehen, einfach in Ruhe gehen, schnüffeln und relaxen.


So wie du schreibst, hört es sich an, als würde Tyson dein ganzes Leben, bzw. deinen kompletten Tagesablauf bestimmen.

Wie gesagt würde ich ihn deutlich mehr mental auslasten. Suchspiele, Intelligenzspiele vielleicht wäre ja auch Dummyarbeit oder Agility was für euch?
Ich finde es toll, dass du so viel für ihn tust und ihn versuchst körperlich auszulasten. Aber damit trainierst du seine Kondition umso mehr. Gerade bei so aktiven Hunden würde ich ruhige Übungen, die den Hund nicht noch mehr aufpushen machen. Entspannung kannst du beim Hund auch trainieren.
Wenn du im Garten arbeitest und deine Ruhe haben willst, gib ihm einen gefüllten Kong zum Kauen oder z.B. einen Rinderbeinknochen, mit dem er sich beschäftigen kann. Sag auch mal nein. Er muss lernen, dass du nicht 24/7 für seine Bespaßung da bist.
Cyrus war früher auch so ein Wirbelwind der nie wirklich zur Ruhe gekommen ist. Mit ihm habe ich Suchspiele in der Wohnung gemacht und auch das ein oder andere Intelligenzspielzeug mit ihm erarbeitet. Wir waren auch in der Hundeschule, wonach er sichtlich erschöpft war. Aber nur durch reines Gassigehen kann man einen Hund nie richtig auslasten. Bei ihm bin ich dann auch hartnäckig geblieben, wenn er wieder zum Aufmerksamkeits Betteln gekommen ist, obwohl wir erst unterwegs waren. Irgendwann hat er auch gemerkt, dass es nichts bringt.
Entspannt durch die Stadt laufen ist auch eine Sache der Übung. Mit Cyrus konnte ich das früher auch nicht, ohne dass ich danach am ganzen Körper Muskelkater hatte. Er ist von einem Eindruck zum nächsten gestürmt und war total aufgeregt. Das muss man sehr kleinschrittig bei solchen Hunden üben. Kann er auf euren Gassirunden, bei denen er keine Ablenkung hat, an lockerer Leine laufen?


23.09.2017, 17:28
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 678
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: AlzeyMainz
Vorname: Christina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
Cyrus ist aktuell, aufgrund seiner Durchfall Diät, schwer damit beschäftigt nach dem Essen auf den Tisch zu kommen :greensmilies151:


Bild


Bild


23.09.2017, 17:34
Profil ICQ
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
Cyrus hat bestimmt dolle Hunger :greensmilies151:
das sind alle so schöne Bilder :101:




Wer kommt denn da?
Bild

Und was ist da oben los?
Bild

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


24.09.2017, 08:01
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 3047
Wohnort: SEIT 2013 IN TEMPLIN
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Templin
Vorname: karin
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
:greensmilies280:
:greensmilies025: KLASSE

____________________________________________
Bild
Erinnerungen sind wie Wärmflaschen für's Herz


24.09.2017, 09:37
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3630
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
karin hat geschrieben:
:greensmilies280:
:greensmilies025: KLASSE


Love: Ja, so schöne Bilder von allen :greensmilies120:

:greensmilies280: Nadine, Diana strahlt immer so schön in die Kamera. Wie ihre Augen
leuchten :greensmilies109: Sie ist so eine fröhliche Maus!
Und Izas Blick - so superhochkonzentriert :greensmilies109: :greensmilies151:

:greensmilies280: Und Cyrus ist auch superhochkonzentriert - - ESSEN :greensmilies074:
Ich hoffe sehr, dass es ihm schon besser geht :greensmilies267:

:greensmilies280: Und Wotan schaut wie Sherlock Holmes :greensmilies243:

Sie sind alle so toll :greensmilies109: Love: :greensmilies109:


24.09.2017, 16:27
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 923
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
So schöne Bilder :greensmilies009:

Es gibt sie ja doch die schwer beschäftigen Bulldoggen :greensmilies020:

Liebe Grüße
Andrea


25.09.2017, 09:35
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3630
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
:greensmilies280: Ein Bild von heute Nachmittag: Püppy hochkonzentriert vor
ihrem 'Mäusekino' (eine zutrauliche Maus, die sich täglich Sonnenblumenkerne
auf unserer Terrasse abholt, wobei Püppy ihr gerne zusieht) :banane:

Bild

Ich werde später noch andere Bilder raussuchen - noch geht die Fotostory ein paar Tage :rollsmile:


26.09.2017, 22:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 923
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
Herrlich :greensmilies151: :greensmilies109:

Liebe Grüße
Andrea


27.09.2017, 06:03
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
:greensmilies151: :greensmilies151: so süß

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


27.09.2017, 06:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 06.2016
Beiträge: 466
Wohnort: Viernheim
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viernheim
Vorname: KevinMargo
Barfer: Ja
Beitrag Re: Fotostory September - Schwer beschäftigt!
:greensmilies280:

Unser BullBull ist auch oft sehr beschäftigt... :greensmilies151:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


PS. Echt klasse Fotos von allen :greensmilies020:


27.09.2017, 07:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de