Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4497
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
Doppel CACIB Wels

am 7. und 8. Dezember 2013 findet die internationale Hundeausstellung in Wels statt. Diese Veranstaltung ist auch heuer wieder ein würdiger Abschluss des kynologischen Ausstellungsjahres. Wir freuen uns schon auf die vorweihnachtliche Athmosphäre in Wels und besonders auf Ihr Kommen!


weitere Infos hier

http://www.oekv.at/

____________________________________________
Bild


15.11.2013, 10:43
Profil Besuche Website
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4497
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013
:greensmilies280: Wir sind zurück von einem schönen und erfolgreichen Wochenende in Wels / Österreich

hier nun die Ergebnisse vom Samstag 7.12.2013


Richter : Erwin Deutscher ( AUT )


Rüden Jugendklasse

Spencer van´t Patdana Home - V1 , Jugendbester , Bester Rüde , BOB

Bild



Rüden Zwischenklasse

Kinami Toddi Baksi Krasavchik - SG 1

Angelical Glamour Nesquik - n.e.


Rüden Offene Klasse

Rosco v.d. Venneperbulls - SG 3

Forst Master of Mack Sweet British Bull - V2

Febo - V1


Rüden Championklassse

Marco Wspomnienie Darmy - SG 1

Goodbodys White Angel - SG 2


Hündinnen Jugendklasse

Angelical Glamour Nr One Mihrimah - n.e.

Dogarrow Caramel Creme - SG 1


Hündinnen Offene Klasse

Goodbodys Yentl - V 2

Lagatzas Pride Angel SG 3

Guernesy of Mack Sweet British Bull - V 1 , Beste Hündin , BOS


Hündin Championklasse

Peppermint Wspomniene Darmy - V 1

Forunate Kir - Royale Du Loch Victorias Bulls - n.e.



Sonntag 8.12.2013


Richter : Brigitte Bregenzer ( AUT )


Rüden Jugendklasse

Spencer van´t Patdana Home , V1 , Bester Junghund , Bester Rüde , BOB , Best of Group - 3. Platz

Bild

Bild

Bild


Rüden Zwischenklasse

Kinami Toddi Baksi Krasavchik - G

Angelical Glamour Nesquik - n.e.


Rüden Offene Klasse

Rosco v.d. Venneperbulls - V1

Forst Master of Mack Sweet British Bull - V2

Febo - n.e.


Rüden Championklassse

Marco Wspomnienie Darmy - V 1

Goodbodys White Angel - n.e.


Hündinnen Jugendklasse

Dogarrow Caramel Creme - G


Hündinnen Zwischenklasse

Angelical Glamour One Mihrimah - n.e.


Hündinnen Offene Klasse

Goodbodys Yentl - n.e.

Lagatzas Pride Angel - SG 2

Guernesy of Mack Sweet British Bull - V 1 , Beste Hündin , BOS


Hündin Championklasse

Peppermint Wspomniene Darmy - V 1

Forunate Kir - Royale

____________________________________________
Bild


09.12.2013, 20:03
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
Gratulation !!! :greensmilies270: :greensmilies270: :greensmilies270:

In der Championklasse 2x SG zu vergeben ist allerdings sehr "sportlich" vom Richter gewesen, damit diskreditiert er alle Zuchtrichter vor ihm .... Wenn ihm die nicht gefallen haben hätte er ja keine Anwartschaften vergeben müssen, aber so - das gab bestimmt Ärger ... Hast du Fotos von den Hunden ?

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


09.12.2013, 20:31
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4497
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
Ich finde die Bewertungen völlig in Ordnung.
Die Richter in Österreich sind nun angewiesen zum wohle der rasse zu bewerten und wenn der champion hund nunmal nicht dem geforderten standart entspricht ist das gerechtfertigt.
Es wurde sehr viel wert auf atmung und bewegung gelegt und wenn ein hund schlecht läuft oder röchelt dann gibts eben kein V.

____________________________________________
Bild


09.12.2013, 21:10
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12337
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
Genau da rutsch man ins übergang rein. Gab mal (und wird auch in Zukunft) einige Disskusionen geben, was nicht zu vermeiden sind. :greensmilies015: Sollen die Richtern unteinander ausmachen. :greensmilies151: Schwieriges Thema. :greensmilies045:

Herzliche Glückwunsch Nadine. Habt ihr toll gemacht. :greensmilies100:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


09.12.2013, 21:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2013
Beiträge: 607
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schenkendoebern
Vorname: Fatima
Barfer: Nein
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
BulldogFigo hat geschrieben:
Ich finde die Bewertungen völlig in Ordnung.
Die Richter in Österreich sind nun angewiesen zum wohle der rasse zu bewerten und wenn der champion hund nunmal nicht dem geforderten standart entspricht ist das gerechtfertigt.
Es wurde sehr viel wert auf atmung und bewegung gelegt und wenn ein hund schlecht läuft oder röchelt dann gibts eben kein V.


Wenn das mal immer so wäre .... der BOB Hund bei der Int. Kassel (der mir persönlich sehr gut gefällt) wiegt nach Nachfrage über 7 kg mehr (= 28 % !!!) als der Standard vorgibt und obwohl sich der VDH die Gesundung der Rasse auf die Fahne schreibt und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf hinweist, habe ich persönlich noch kaum einen BOB Hund beim VDH gesehen der das Standardgewicht von 25 kg gehabt hätte.
Wenn die das wie in AUT auch international so durchziehen ist dagegen nichts zu sagen - so bleibt es dabei, wenn du einen "old school" Hund hast musst du nach Richtern aus Osteuropa, Spanien oder Italien gucken, wenn er eher auf der leichten und höher gebauten Seite ist, bist du mit Holländern und Dänen gut bedient .... leider kann so kein einheitliches Rassebild entstehen !!!!
Man ist nicht nur auf See oder vor Gericht in Gottes Hand, sondern auch auf einer Hundeausstellung .... :igitt: Insofern bleibt für die FCI noch viel zu tun bezüglich Richterschulung !
Ändern wird sich indes wahrscheinlich nichts, weil sowohl der ÖKV als auch der VDH, was Bulldogs angeht international betrachtet bedeutungslos sind.

____________________________________________
http://www.waterless-bulldogs.de
Bild


09.12.2013, 21:43
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4497
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: CACIB Wels 7./8. Dez. 2013 / Ergebnisse
Noch ein paar Bilder von beiden Tagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und vom Ehrenring

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

____________________________________________
Bild


11.12.2013, 18:11
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de