Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Unser Sommerleckerlie selbstgemacht 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2015
Beiträge: 137
Wohnort: Ponoka/Canada
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ponoka
Vorname: Monika
Barfer: Nein
Beitrag Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
Habe gestern mal wieder eine Ladung Leckerlies gemacht und dacht ich zeig euch mal wie ich die mache.

Habe bisher immer kleine Jogurthbecher genommen, aber bin nun umgestiegen auf diese. Geht viel einfacher raus, ist stabiler und wiederverwendbar.

Also, man nehme, Gemuese, Obst, Kraeuter und auch Fleisch nach Wahl (ich nehm meist nur Obst und Gemuese)
Dieses Mal waren es Karotten und gemischte Beerenfruechte, als Stil, damit es leichter raus geht wenn es gefroren ist ein langes Stueck Karotte. Becher in 2 Groessen, Gretel soll ja auch ne Weile dran haben *lach* Dann alles aufgefuellt mit Huehner oder Rinderbruehe und schon isses fertig. Tablett in die Truhe ueber Nacht alles fein gefroren, nun sind sie alle in ner Schuessel in der Truhe.

Bild

So kommen sie dann aus der Truhe, einen kurzen Moment in heisses Wasser und schwups flutschen sie aus dem Becher.
Bild

Und dann haben alle ne ganze Zeit lang Spass damit. Lisbeth hat sich gleich verkruemelt, das es ihr blos keiner abnimmt. Also von ihr gibts kein Bild *lach*

Bild

Bild

Ich schwoere, Gretel hatte Brain Freeze ( weiss nichtmal wie das in deutsch heisst) wenn es im Schaedel weh tut weil es so kalt ist. Aber sie hat tapfer gelutscht, immer mal wieder ausgespuckt, aber zerbeissen geht da beim besten Willen nicht so hart ist es gefroren. *lach*

Bild

Ich find die Dinger klasse und alle haben Spass und ist erfrischend

____________________________________________
Bild


30.06.2016, 03:42
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 5840
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
eine tolle Idee Monika :greensmilies265:
den Zwergen schmeckt es bestimmt :greensmilies151: :greensmilies020:

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


30.06.2016, 06:17
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3282
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
:greensmilies280: Allen Deinen Mädels schmeckt es offensichtlich :banane: :greensmilies074:
Schlecken sie nur daran oder versuchen sie auch, das Eis zu zerbeißen?


30.06.2016, 13:56
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 795
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
Danke für deine tolle Anleitung Monika :greensmilies020:

Ich werde es bestimmt mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Andrea


30.06.2016, 15:37
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
Die sehen ja lecker aus.
Und vor allen Dingen scheinen sie auch zu schmecken :greensmilies074:
Ich wird es auch mal ausprobieren


30.06.2016, 17:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
Das ist ja eine super Idee :rollsmile: ich habe sonst immer Naturjoghurt mit Früchte eingefroren.....auch in kleinen Becherchen.
Vielen Dank, dass werde ich mal ausprobieren [smilie=tuut.gif]

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


07.07.2016, 11:14
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2016
Beiträge: 515
Wohnort: Niederösterreich
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederoesterreich
Vorname: Gerlinde
Barfer: Ja
Beitrag Re: Unser Sommerleckerlie selbstgemacht
Habe mir das auch ganz fest vorgenommen für die nächsten Wochen es selbst zu machen (bisher habe ich immer fertiges Hunde-Eis gekauft).

____________________________________________
Liebe Grüße,
Gerlinde, Conti Charly & die Boston-Mädels


08.07.2016, 11:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de