Aktuelle Zeit: 16.07.2018, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Spargel? 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Spargel?
Juhu ...wir k0chen ma wieder zum Mittag heute Spargel....darf Spike davon auch welchen Fressen ...oder is da irgendwas drinne was schädlich wäre....meine bei uns Menschen treibt ja Spargel und zieht Giftstoffe...wie sieht das bei Tieren bzw Hunden aus


15.05.2011, 11:17
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Spargel?
:012:

Ich zitiere mal:


"Spargel
Spargel kann während der Saison in kleinen Mengen dem Gemüseanteil des Hundefutters beigefügt werden. Vor allem der grüner Spargel ist sogar noch besser für Hunde (ab und an), weil in grünem Spargel zusätzlich Chloropyll vorhanden ist und einen höheren Gehalt an Mineralstoffen, Vitamin C, Carotinoiden und B-Vitaminen als weisser Spargel hat.
Er wirkt harntreibend und entschlackend auf den Organismus und hat nur wenige Kalorien.
Nur kleinen Mengen verfüttern! "

Wenn du mal was auf die schnelle wissen möchtest, findest du hier Infos.

Futterlexikon - II. Gemüsesorten

Hab zwar leider noch nicht vollständig fertig geschrieben aber einige Infos sind schon vorhanden.
Auf diese Beschreibungen kannst dich verlassen. :greensmilies009: Soweit mir möglich war, hab gut durch regegiert. :greensmilies146:

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


15.05.2011, 12:05
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Spargel?
oh super du bist en schatz....dann kann ich endlich schauen was ich spike noch geben kann....fühl dich gedrückt

:101:


15.05.2011, 12:11
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Spargel?
George und Emily bekommen auch 1 - 2 x in der Woche grünen Spargel, solange es denn frisch gibt. Die 2 lieben das Gemüse, und ich hab schon wieder welchen für die spargellose Zeit eingefroren.
:greensmilies074:


15.05.2011, 14:03
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de