Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Schlinger - Unsicherheit 
AutorNachricht
||

Vorname: Heidrun
Barfer: Ja
Beitrag Re: Schlinger - Unsicherheit
:greensmilies280:

Meine Beiden kriegen zum Kauen getrocknetes Hasenohr, Straußensehne, oder auch mal Pferdekopffleischstreifen.
Ansonsten wird gern auf den Torgaswurzeln und Stoffknoten mit Minze :greensmilies151: herumgekaut.
Knabbereien immer unter Aufsicht - ich habe da schon so einioges aus dem Hals ziehen müssen, wobei die Hasenohren das Ungefährlichste sind :greensmilies269:

Im Sommer geb ich im Garten dann auch so ekelige Sachen wie Fischkopf und ganze Stücke Pansen :greensmilies079:

Bei Berta substituiere ich die Knochen mit Eierschalenkalk und Ziegenmilchprodukten. Da sie Allergikerin ist, bekommt sie nur Pferd, Ente und Fisch. Da gibts leider keinen Mix mit Kochen/Knorpel.. Sie ist auch so gierig, daß uns ein verschlucktes Knochenstück einen Darmverschluß mit OP auf Leben und Tod eingebracht hat :panik:

Kurti bekommt verschiedene Mixe( Rind, Lamm, Geflügel), die Knochen und Knorpel enthalten, aber gewolft.

Berta frißt, seit sie gebarft wird, deutlich "genüßlicher" und langsamer. Ihr Trofu hat sie nur inhaliert und in 30 Sekunden war der Napf leer.
Weiterer Vorteil des Barfens ist, daß sie viel größere Portionen bekommt und dadurch einen besseren Sättigungseffekt hat.
Früher, als sie noch Tofu bekam, hatte sie immer Hunger.. :igitt:

Leider sind viele Bullies Schlinger und wir werden keine Gourmets aus ihnen machen :greensmilies151: :greensmilies124:

LG
Heide

12.03.2013, 16:27
Profil   Persönliches Album
||

Vorname: Kirsten

Schnell fressen meine Beiden auch. Aber da ich barfe finde ich das jetzt nicht so schlimm. Das Gemüse und Obst ist püriert.
Fleisch bekommen sie nur als Gulaschstücke, da ich mir bei dem fertig gewolften auch nicht sicher bin was drin ist.
Meine Beiden sind zu blöd um Knorpel, Knochen oder ähnliches zu fressen :greensmilies127: da habe ich dann Angst,
das sie sich dran verschlucken. Ich kompensiere den Kalk mit Eierschalenpulver von Lunderland und Milchprodukten.
Für die Zähne bekommen sie Kauartikel genauso wie bei Heide.
Ich muss nur dazwischen stehen bleiben, damit sie sich nicht drum beissen. Bild

LG Kiki

12.03.2013, 16:45
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Barbara
Barfer: Nein
Nachdem der Brüt auch so ein Gierhammel ist, habe ich ihm für die Zähne einen Straßenknochen gekauft, der ist groß und sehr nett zu kauen. Er hat auch einmal einen Ochsenziemer im Ganzen geschluckt. nicht gut....
LG

12.03.2013, 17:51
||

Vorname: Andreas
Manoka hat geschrieben:

Zum kauen würde ich Torgaswurzel empfehlen. Hier ein Beschreibung dazu: hier

Danke nochmal für die Empfehlung. Ich habe nicht nur deswegen den tollsten Hundeladen hier in der Umgebung entdeckt, sondern Wilma interessiert sich sogar für die Wurzel und kaut darauf rum. Ich war anfangs skeptisch, ob eine hölzerne Wurzel interessant genug ist ... aber sie ist davon recht angetan. :greensmilies280:

08.04.2013, 07:20
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
:greensmilies280: Find ich gut. :greensmilies265:

08.04.2013, 14:51
Profil Besuche Website   Persönliches Album

Highscores: 1
ich kann immer wieder einen futterball empfehlen, haben uns letztes jahr einen bei tchibo gekauft, da kaut die wurst auch viel dran rum und findet es toll nach leckerchen zu suchen (da kann sie sich locker 30 min. mit beschäftigen, was für sie schon recht viel ist).

ochsenziemer kriegt sie nur zu weihnachten, die dinger sind einfach nur furchtbar und seitdem sie sich mal dran verschluckt hat und wir ihr so ein 15cm teil aus dem hals fischen mussten, kriegt sie es recht selten.
ansonsten alles andere unter aufsicht, kommt ja vor das madame zu große szücke schluckt und sie ihr irgendwo hängenbleiben.

trofu reinigt die zähne nicht, vielmehr kann es eher dazu kommen das es an den zähnen pappt und damit erst recht zahnsteine etc. fördert.
deswegen putz ich meiner die zähne regelmässig. die vorderen hasenzähne werden eh nie wirklich sauber und es bleibt öfter mal was hängen.
demächst kriegen wir aber von den schwiegereltern ihren ältere tk und dann hab ich wieder platz um knochen einzulagern die sie öfter kriegt. immernoch das beste putzmittel für zähne.

09.04.2013, 04:41
||

Vorname: Andreas
Wir haben jetzt auch gute Erfahrungen mit Rinderohren gemacht, man muss es nur unter Aufsicht geben, da Wilma das letzte Stück immer verschlingen möchte, sobald es ihr klein genug erscheint. Gab bisher aber keine Probleme. Auch der Kong Knochen ist toll, damit beschäftigt sie sich auch 30-40 Minuten und kaut drauf rum. Je nachdem was man da reinsteckt, dauert es unterschiedlich lange.

09.04.2013, 07:07
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde