Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Mineralienmischung 
AutorNachricht
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3576
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Mineralienmischung
:greensmilies280: Beim Herumstöbern in verschiedenen Internetshops sind mir die
Mineralienmischungen aufgefallen. Ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine solche Mischung füttert?
Wenn ja, warum und zu welchem Hauptfutter (barf, nass, selbstgekocht, TF) und ständig oder
kurweise?

:greensmilies339: schonmal!


07.07.2016, 13:59
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mineralienmischung
Ich füttere so etwas nicht, bin der Meinung, dass gesunde Hunde solche Mischungen nicht brauchen. Sie bekommen ja alles übers Futter. :greensmilies280: Die Wölfe in der Natur bekommen auch keine Mineralienmischungen....

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


07.07.2016, 17:41
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mineralienmischung
Meine bekommen so etwas auch nicht.
Paul kann es auch nicht ab, er bekommt als Zusatz zum Fleisch nur Amarand.
Frieda bekommt Gemüse oder Kartoffel und natürlich etwas Öl.
Und natürlich Fleisch........ :greensmilies074:


07.07.2016, 19:32
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 892
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mineralienmischung
So ist es bei uns auch :greensmilies009:

Liebe Grüße
Andrea


07.07.2016, 21:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2525
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Mineralienmischung
Bei uns geht auch nichts. Und bei Trockenfutter ( gibst Du glaube ich ) würde ich auch nichts zufüttern.
Eigentlich soll da doch alles drin sein und Püppi ist doch gesund. Ich würde nichts ausprobieren.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


13.07.2016, 20:39
Profil
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 3576
Geschlecht: weiblich
Wohnort: RheinlandPfalz
Vorname: Katharina
Barfer: Nein
Beitrag Re: Mineralienmischung
Emma05 hat geschrieben:
Bei uns geht auch nichts. Und bei Trockenfutter ( gibst Du glaube ich ) würde ich auch nichts zufüttern.
Eigentlich soll da doch alles drin sein und Püppi ist doch gesund. Ich würde nichts ausprobieren.


:greensmilies280: Hallo Grit, es ist nicht wegen Püppy, es hat mich ganz allgemein interessiert.
Vor allem, ob es Lebenssituationen oder zB Mangelerscheinungen gibt, wo eine Mineralienmischung sinnvoll
und angebracht sein kann. Ich dachte da zB an befreite Vermehrerhündinnen, die nach
jahrelanger Ausbeutung + Mangel'ernährung' (meistens werden sie ja gerade nur so am Leben gehalten)
aufgepäppelt werden müssen. Oder an Hunde, die den Kot anderer Hunde fressen, angeblich können
in einem solchen Fall Mängel - wodurch auch immer ausgelöst - die Ursache sein. Es hat mich einfach
interessiert, ob jemand auf diesem Gebiet Erfahrungen gemacht hat und darüber berichten kann. Vielleicht
wäre es für jemanden in ähnlicher Situation hilfreich gewesen.


13.07.2016, 22:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de