Aktuelle Zeit: 22.01.2018, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Kratzen 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Kratzen
Hallo Zusammen,

nach der Futterumstellung und dem Weglassen von diversen Ziemern war es doch deutlich besser geworden mit Baccaras Kratzerei. Mit der letzten Barf-Frischfleischsendung gab es auch eine Tüte mit einem Mix aus Knabbersachen, die wir ihr gestern das erste Mal gegeben hatten.
Postwendend ging es gestern im Laufe des Tages wieder los mit der Kratzerei, ich weiss nicht, ob es Einbildung ist, aber ich glaube, dass sie sich häufiger kratzen muss. Kann das so schnell gehen?
Viele Grüße
Frank

____________________________________________
Bild


04.03.2013, 06:08
Profil YIM
||
Benutzeravatar

Registriert: 07.2011
Beiträge: 9868
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuenkirchen
Vorname: Kirsten
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kratzen
:greensmilies280:

Dann scheint ja irgend etwas in den Kauartikeln zu sein. :greensmilies045:
Ja klar kann sie sofort wieder kratzen. Bei einer Allergie regiert man sofort.
Lass die Kauartikel mal wieder weg. Eventuell würde ich einen Allergietest machen.

LG Kiki

____________________________________________
LG Kiki, Emily & Gustav
Bild


04.03.2013, 06:12
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2011
Beiträge: 4642
Wohnort: Sättelstädt
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thueringen
Vorname: Nadine
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kratzen
ich würde so nen zeugs auch ganz weglassen.
bei uns gibts als leckerlis getrocknetes Herz,Lunge usw....

____________________________________________
Bild


04.03.2013, 08:32
Profil Besuche Website
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12362
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kratzen
Knabbersachen würde ich auch weglassen. Ich weis jetzt nicht was das ist aber viele enthalten Farb- und Konservierungsstoffe. Getrocknete Knabbersachen können auch Futtermilben enthalten. Vielleicht reagiert Baccara auf Futtermilben, bzw. auf Kot die Milben.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


04.03.2013, 09:19
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Benutzeravatar

Highscores: 1
Beitrag Re: Kratzen
viele knabbersachen, vor allem die billigeren, werden mich chemie gepanscht. da reagiert häufig hunde mit durchfall (der schäfer meiner schwiegereltern is son fall) oder eben mit kratzerei.

ich fütter seit ewigkeiten nur noch dinge von www.kausnack.de, die stellen in kleineren mengen her, sind zwar bischen teurer aber die sachen sich von der qualität echt gut.
der geruch ist auch nicht irgendwie künstlich oder chemisch, sondern riecht wie getrocknetes fleisch.


04.03.2013, 19:58
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kratzen
Ja das kann definitiv sein!

Wenn Fini etwas frisst was sie nicht verträgt merke ich das meist auch binnen 24 Stunden...

____________________________________________
Bild


04.03.2013, 20:23
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 884
Wohnort: Werne
Geschlecht: männlich
Wohnort: Werne
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: Kratzen
Also die Knabbersachen habe ich aus dem Probierpaket von Frostfutter Perleberg. Das Fleisch ist qualitativ super gut, auch diese Tüte mit den getrockneten Knabber-Sachen sieht toll aus. Kein Vergleich mit anderen im Handel zu kaufenden Sachen.

Heute habe ich eine interessante Beobachtung gemacht. Baccara hat beim Pippi machen im Garten eines der Knabbersachen mitgenommen und im Garten verscharrt. Ich habe erst garnicht verstanden, was sie da macht. Sie hat in der Fläche mit ihrer Nase Erde zusammengeschoben und damit Ihren Knabberspass bedeckt, ohne Pfoten, nur mit ihrer Nase, das sah total lustig aus.

LG
Frank

____________________________________________
Bild


04.03.2013, 22:41
Profil YIM
||
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 27
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Segeberg
Vorname: Dennis
Barfer: Nein
Beitrag Re: Kratzen
Uns fällt da immer nur auf wenn Elvis dann mal Knabberzeug bekommt, dass man
einen Sicherheitsabstand einhalten sollte, weil man ansonsten zugepupst wird.
Manchmal muss er auch von dem Zeug spucken und hat nen flotten Otto...


04.03.2013, 22:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de