Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Jackson verträgt kein Fleisch 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
 Jackson verträgt kein Fleisch
Also eigentlich versuche ich ja immer meine Hunde so gesund wie möglich zu ernähren und auf die jeweiligen Bedürfnisse und Vorlieben einzugehen. So bekommt unser altes Ginchen ihr essen jeden Tag frisch gekocht weil sie Allergikerin ist und es so einfach besser verträgt. Sie bekommt Pferdefleisch frisch vom Schlachter mit Zuccini, Möhrchen und roter Beete von Olewo. Lizzy ist da eher anspruchslos, sie liebt es morgens einfach mit nem guten Trofu und bekommt das hier:

http://www.macs-tiernahrung.de/index.ph ... uct_id=370

und abends bekommt sie ihr Fleisch so wie sie es liebt, einen Barfmix mit gutem Öl auch direkt vom Schlachter von glücklichen Eifelkühen.

Tja und jetzt kam Jackson dazu und ich hab versucht ihn in den letzten zwei Wochen langsam ans Fleisch zu gewöhnen mit dem Erfolg das er ne rote Schnute und leichte Entzündungserscheinungen drumherum bekommen hat und der Doc sagt heute nutzt ja alles nix. Also zurück gerudert zu Aldifutter und abends ein Schälchen Feuchtfutter was er ja vorher vertragen hat. Der Doc sagt es gibt fast fünfzig Prozent Hunde die gegen Rindfleisch allergisch sind und ich soll nicht gleich zu Pferd übergehen wie bei Ginchen, dass soll man sich schön in Reserve halten für alle Eventualitäten. Und für die Entzündung im Gesicht haben wir Fuciderm bekommen, damit sollte es in zwei drei Tagen weg sein.

Was haltet ihr davon oder hat jemand schon mal was ähnliches erlebt mit seinem Dicken ?

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


23.02.2015, 17:39
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 19
Wohnort: Nordfriesland
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nordfriesland
Vorname: susanne
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
Könnte es auch am Napf liegen das sie Ausschlag hat ? weil es nur um die Schnute ist


23.02.2015, 23:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
Meine Hündin ist auch Allergikerin und verträgt nur Geflügel und Fisch.

Wir haben es durch einen Allergietest beim Tierarzt zu 100% bestätigt bekommen.

Wenn er das Rind nicht verträgt gib ihm man (wenn die Entzündung abgeklungen ist) eine andere Fleischsorte?

____________________________________________
Bild


24.02.2015, 14:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
danke für eure Antworten. Der Napf dürfte es nicht sein. Meine Dickies haben alle Keramiknäpfe, da ich ja schon ne Allergikerin hier habe und auf solche Sachen sehr achte. Heute sieht Jackson schon viel besser aus, es ist alles nicht mehr so rot und er wirkt insgesamt ruhiger und nicht mehr so hibbelig. Am Anfang hab ich gedacht das ist so seine Art, aber jetzt nach der Rückkehr zum gewohnten Futter würde ich eher sagen es ist definitiv ne Allergie ob nun gegen das Fleisch, die Zusätze oder das Gemüse. Wir starten erst mal keine Versuche mehr, da Jackson ja bald an den Augen operiert wird, sollte da alles im grünen Bereich und weder entzündet noch sonst irgendwie mit Problemen behaftet sein...

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


24.02.2015, 17:13
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2540
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
Wenn er das alte Futter verträgt, würde ich das auf alle Fälle wieder geben. Hab hier auch eine Allergietante.
Kinn und Pfoten waren betroffen.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


24.02.2015, 22:10
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 218
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: duisburg
Vorname: michaela
Barfer: Nein
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
ich hatte es auch gut gemeint und rika auf barf umgestellt.wir haben es 6 wochen durchgezogen sie sah nachher richtig schlimm aus überall rote flecken (schnute und auch am after) die ohren waren suppig und das fell struppig,zudem hat sie gestunken wie ein hund der nur im zwinger lebt,wollte dann auch nicht auf irgendeine exotische fleischsorte umstellen.bin dann wieder auf das getreidefreie trocken futter zurück und nach drei wochen sah sie aus wie vorher,habe es bei baxter dann nicht probiert auch er bekommt das getreide freie trocken futter und am we gibt es blättermagen (roh).und mal ehrlich ich fütter lieber ein gutes trockenfutter (auch wenn viele schimpfen) und den hunden geht es gut als wenn ich barfe (alle sind zufrieden mit mir) und den hunden geht es schlecht


24.02.2015, 22:53
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2540
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
Ach Michaela, hier doch nicht.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


25.02.2015, 20:58
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2014
Beiträge: 896
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Schweiz
Vorname: Nicole
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
:greensmilies280:
Ach ich find auch immer leben und leben lassen. :greensmilies273:
Nova wird Teil-gebarft. :greensmilies151:
Ab und an gibt's Tofu oder das Nassfutter von Hermanns.
Das riecht so gut das würd ich manchmal am liebsten selbst probieren. :greensmilies102:

Denke jeder weiss selber was für sich und sein Hund das beste ist.
Allen kann man`s eh nicht recht machen.

____________________________________________
Grüsse Nicole & Peter mit Nova


26.02.2015, 11:10
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 189
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Mechernich
Vorname: Petra
Barfer: Ja
Beitrag Re: Jackson verträgt kein Fleisch
na ja ich will es ja nur dem kleine Jackson recht machen, dass reicht mir schon. Er frisst das Trofu vom Aldi ja gerne und verträgt es gut. Die Schnute ist wieder wie vorher, wir haben nur noch eine kleine Stelle die wir eincremen müssen und ich bin guter Dinge das wir das nächste Woche auch abgehakt haben. Was andere sagen interessiert mich eigentlich weniger und wenn es so ist, dann ist es so. Vielen Dank für eure Antworten :greensmilies280:

____________________________________________
Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Bild


26.02.2015, 16:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de