Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Gesunde DIÄT für mein baby 
AutorNachricht
||

Vorname: Doreen
Barfer: Nein
Beitrag Re: Gesunde DIÄT für mein baby
Hallo,

wie viel wiegt sie den ? Vor der Narkose wurde sie doch sicher gewogen. Agathe kam nach der Kastration auch nur sehr schwer aus der Narkose das war nicht lustig. Ich saß stundenlang mit ihr in der Tierarztpraxis und hab mit ihr gewartet das sie wieder klar wird im Kopf.
Agathe wiegt 18kg und hatte schon Probleme für einen molligen Hund wird es natürlich bei sowas nicht einfacher.

Am Ende ist es doch ganz einfach: Gib ihr weniger zu futtern. Ich würde die Menge erstmal um 1/3 reduzieren. Klar wird sie nicht begeistert sein aber das Leben ist kein Ponnyhof.
Sie wird sich dran gewöhnen weniger zu bekommen. Leckeries machen fett also reduzieren oder einfach ein Stück Karotte anbieten, Gurke oder was auch immer.

LG

31.10.2011, 21:49
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
BulldogOZ hat geschrieben:
hallo, würde ger ein bild einstellen aber scheinbar bin ich dafür zu doof!
weiß nicht wie ich das bild aus meinem album hier hochladen kann aber ich arbeite dran.

Ich hoffe, diese Beschreibung hilft dir weiter. :013: Wenn nicht, melde dich bitte, wir helfen gerne.
hilfe-zur-forennutzung/bilder-forum-einstellen-t380.html

seid der op bekommt sie 250-300g fleisch (frisch oder aus der dose vom Hundefleischer) dazu gebe ich reiß und karotten oder so aber halt nur gekocht.leider frisst mein baby weder obst noch gemüse roh, geht garnicht ran, sinnlos!
im grossen und ganzen bekommt sie als 500-600g pro tag,

Also, ich hab jetzt so verstanden, das du dein Hund ausschließlich nur frisches Futter anbietest, kein TF. :greensmilies045:

Der Tagesfuttermenge, von 600 g past eigentlich (kommt darauf an!)...dein Frage richtig beantworten zu können, wäre schön zu wissen, wie Alt dein Baby ist und wieviel KG sie wiegt. Wie oft fütterst du am Tag?

Ich hab ein 9 Jahre alte Baby daheim. :008:

Mal ohne zu wissen, wie Alt sie ist, wenn wir über ein Junghund reden (ca. 6-12 Monate) berechnet man ca. 4-6 %Tagesfuttermende von der Gesamtgewicht. Kommt immer darauf an, wie der Junghund damit zu Recht kommt.

Davon 70-80% Fleisch (10% Innereien , 10% Pansen, 60% Muskelfleisch =bei 80%)
Der Rest, 30-20% Obst Gemüse, evtl. Getreide (aber bitte Glutenfreie) :013:

Wäre Sinnvoller auf diese Zusammensetzung umzustellen. Halb-halb ist nicht zu empfehlen. :022:

Wegen die Abnehmen:
Welche Fleischsorten fütterst du? Ich würde Fleisch mit zu hohe Fettgehalt weglassen, mehr Pute, Hähnchen, Hase, Wild füttern. Du könntest z.B. mit Lunge die Futterration strecken.

Darf ich fragen, wie du die Obst/Gemüse anbietest? Pürierst du richtig durch? Hast du schon gehacktes Fleisch mit pürierte Obst probiert zu füttern? Ein wenig Joghurt oder Hütterkäse untergemischt... bewirkt oft wunder. :013: Kleine Zwischenmahlzeite (abgezogen von der Tagesmenge) kannst auch ruhig anbiete, wie Kiki schon geschrieben hat (Quark (fettreduzierte), Joghurt, Hütterkäse, Obst usw.)

Mit Dosenfutter von Metzger kenn ich mich nicht aus, aber könnte sein, das der zu hohe Fettgehalt hat? :greensmilies010:

Bei eine erwachese Hund wäre die Futtermenge 2-4%. Mein beiden kommen mit ca. 2% gut zu Recht.

Wenn du die zzgl. Leckerlis weggelassen hast, schon ein gute Anfang! :greensmilies020:

Schau bitte in unsere Futterlexikon, dort findest du weitere Informationen.

Futterlexikon

Wann wurde sie operiert?

31.10.2011, 22:47
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: patrick
Barfer: Nein
guten abend leute,

vielen dank für eure klasse tips!
mein baby ist 4 jahre alt, das mit dem bild werd ich morgen in angriff nehmen!
werde jetzt mal das futterlexikon studieren und mich ein wenig belesen!
stella wurde vorrigen mittwoch operiert wird langsam wieder mobil aber leider ist noch immer schongang angesagt!

liebe grüße stella und patrick

01.11.2011, 22:39
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
stella wurde vorrigen mittwoch operiert wird langsam wieder mobil aber leider ist noch immer schongang angesagt!

Owei, die Arme, garnicht so lange her. :greensmilies267: Was du ruhig zufütters könntest:

Kollagen Hydrolysat (umgangsprachlich Gelatine)
Wird gezieht eingesetzt u.a. zur Festigkeit und Flexibilität des Bindegewebe :greensmilies009:

Kuck, hier haben diese Thema angesprochen.

naturheilkunde-und-alternativmedizin/unterstutzung-beim-gelenkserkrankungen-t101.html

Gute Besserung. :kranbk: Hat sie noch schmerzen?

Wenn du weitere Fragen hast, oder was unklar ist, frag ruhig. :greensmilies009:

...und Bilder bitte nicht vergessen :rollsmile:

02.11.2011, 20:19
Profil Besuche Website   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]