Aktuelle Zeit: 23.01.2018, 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
 Dickmacher 
AutorNachricht
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: Dickmacher
Bei meinen bewirkt die Banane genau das Gegenteil - die stopft gar nix :panik:

31.07.2011, 19:53
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
meschi hat geschrieben:

:013: Auch mein Erfahrung. :013: Aber mann hört und liest....Bananen stopfen wegen die enthaltene Stärke. :greensmilies045:

31.07.2011, 20:15
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||

Vorname: Stefanie
Barfer: Nein
Also mein Dudley sieht auch so aus... er wird im Oktober 2 Jahre alt und ist eine Portion. Das habe ich gerade gestern wieder gesehen, als Spencer und Ernest zu Besuch waren :greensmilies156:

Ich finde auch, daß ein Bulli bullig sein muß! Doch wenn ich manche Bulldogs sehe und sehe Dudley, dann ist mit ihm auch den ganzen Tag was los. Er fetzt den ganzen Tag durch den Garten, liebt stundenlange Spaziergänge und kommt dabei kaum aus der Puste. Er ist eben eher der windschnittige Typ :greensmilies119:

Bei Dudley wird auch nicht mehr viel ( bis gar nichts ) kommen... Aber wer weiß, wofür das gut ist?!
Aber ihm Dickmacher geben würde ich deswegen nicht! Er ist fit, er ist gesund... Und ich denke mal, daß Silvanas Bulldog dies auch ist?!
Also warum dann dicker? Nur weil wir es optisch schöner finden?
ich denke, solange ein Hund gesund ist, besteht dafür kein Grund :greensmilies100:

01.08.2011, 15:54
||

Vorname: Silvana
Also Willi war für mich definitiv zu dünn..Ein Bully braucht keine Wespentaille.Er ist auf jeden Fall gesund uns super aktiv,was sehr schön ist.Aber er ist eben auch eine absolute Mäkeltante und man sieht es sofort,wenn er ein oder zwei Tage nicht gut gefressen hat.Er kriegt jetzt proteinreicheres Futter und es schmeckt ihm noch dazu.Sagt Alex.. :greensmilies010: Ich werde das Ergebniss in 2 Wochen sehen,wenn ich wieder zuhause bin.@nickonerone Also 3-4 Bananen am Tag halte ich für viel zu viel.Das wäre für mich persönlich eher eine Wochenration.. :panik:

02.08.2011, 00:03
||

Vorname: Manuela
Mit Bananen muß ich überhaupt nicht kommen :022: die kann Floyd gar nicht abhaben.

Obwohl - ich muß da nicht wirklich schauen. bei uns sind alle wohlgenährt :008:

02.08.2011, 06:27
||

Vorname: Kirsten
:012: Ich füttere Vet-Conzept. Das ist wirklich gut. Zwei bis drei mal in der Woche koche ich für meine Bully´s. Habe ein schönes Koch-und Backbuch aus der Hundebäckerei Düsseldorf. 1 x in der Woche bekommen sie morgens Hüttenkäse grob mit Obstsalat. Die Futtermengen werden nach Augenmaß dosiert. So werden meine Bully´s gar nicht fett :022: oder bleiben zu dünn. Das ist wie bei uns Menschen manche neigen zum dick werden. Manchen können essen was sie wollen. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht. :004:

03.08.2011, 11:14
Forum Admin
Forum Admin

Highscores: 1
Vorname: Andrea
meschi hat geschrieben:

Ich hab jetzt ein experiment durchgeführt.... :greensmilies127: Die Hundis haben zwei Tage lang nur Banane mit ins Fleisch reingemischt bekommen. (reife) Morgen und am Abend eins. Keine andere Obst oder Gemüse sorte und kein Joghurt mit ins Futter reingemischt. .

Fleischsorten: Putenfleisch, mal Rinderhack, mal mit Pferdenmix.

Ergebniss, feste (fester als sonst) und ziemlich schleimige Kot. :greensmilies045:

Experiment abgeschlossen......mein Hunde können kein Banane mehr sehen und die reden kein Wort mehr mit mir. :008:

:010:

03.08.2011, 21:38
Moderator
Moderator

Vorname: Steffi
Manoka hat geschrieben:
meschi hat geschrieben:

Ich hab jetzt ein experiment durchgeführt.... :greensmilies127: Die Hundis haben zwei Tage lang nur Banane mit ins Fleisch reingemischt bekommen. (reife) Morgen und am Abend eins. Keine andere Obst oder Gemüse sorte und kein Joghurt mit ins Futter reingemischt. .

Fleischsorten: Putenfleisch, mal Rinderhack, mal mit Pferdenmix.

Ergebniss, feste (fester als sonst) und ziemlich schleimige Kot. :greensmilies045:

Experiment abgeschlossen......mein Hunde können kein Banane mehr sehen und die reden kein Wort mehr mit mir. :008:

:010:

Die armen Versuchskaninchen...... :008:

04.08.2011, 06:37
||

Vorname: Heidrun
kiki hat geschrieben:
:012: Ich füttere Vet-Conzept. Das ist wirklich gut. Zwei bis drei mal in der Woche koche ich für meine Bully´s. Habe ein schönes Koch-und Backbuch aus der Hundebäckerei Düsseldorf. 1 x in der Woche bekommen sie morgens Hüttenkäse grob mit Obstsalat. Die Futtermengen werden nach Augenmaß dosiert. So werden meine Bully´s gar nicht fett :022: oder bleiben zu dünn. Das ist wie bei uns Menschen manche neigen zum dick werden. Manchen können essen was sie wollen. Zu dieser Gruppe gehöre ich nicht. :004:

Ich füttere auch Vet Concept (Dose und Trofu) und bin sehr zufrieden. Der kleine Kurt kriegt mittags immer noch einen Topf Hüttenkäse und eine halbe Banane (Berta die andere halbe)
Berta kriegt allerdings abends das j/d Trofu von Hill´s wegen ihrer Hüften.

Zwischendurch n Stück Möhre und Apfel, Berti stirbt für ihr Actimel (das billige von JA!), wenn es heiß ist gerne mal ne Buttermilch.

Ca. zwei mal wöchentlich gibt es morgens statt Dose rohes Rinderhack.

04.08.2011, 15:03
Profil   Persönliches Album
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde