Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
 darf er schon Knochen fressen? 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 495
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buetzow
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag darf er schon Knochen fressen?
Hallo,
darf der kleine Emil (6 Monate) schon Fleischknochen zum fressen bekommen?
Danke!
LG Grit

____________________________________________
Bild

- stolze Patentante vom Angus -


28.02.2012, 07:12
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 6115
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meiningen
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
:012: Grit,
mir hat meine Hundetrainerin gesagt, das Hunde gar keine Knochen bekommen sollen. Wenn es bei mir mal Hase gibt bekommen Wotan und Bomba natürlich auch mal die dünnen Knöchlein mit ein wenig Fleisch dran, oder bei Hühnerflügeln usw.
Ich fütter auch mal was mit Knochen aber nur die dünnen und nicht so oft.
Wotan bekommt davon Verstopfung und für so einen kleinen Knirps wie Deiner würde ich Knochen noch nicht füttern.
---ist aber meine Meinung---
Ich habe zur Beschäftigung dann auch mal Beinscheiben gekocht und die Beiden das Mark raus zutzeln lassen und die Fleischreste drumherum, den Markknochen bekommt Dein Knirps nicht kaputt und da kann nichts passieren.

____________________________________________
Liebe Grüße Kerstin
Bild


28.02.2012, 07:34
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 495
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Buetzow
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
Danke Tine,
ich werde es mit den Beinscheiben probieren.
Es geht ja im Moment darum seine Beiss / kau -lust zu befriedigen.
LG Grit

____________________________________________
Bild

- stolze Patentante vom Angus -


28.02.2012, 07:45
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
Lara040 hat geschrieben:
Es geht ja im Moment darum seine Beiss / kau -lust zu befriedigen.


:greensmilies280:

Bin auch die Meinung. Fleischige Knochen zum knabbern kannst auf jedem Fall mit anbieten untem Aufsicht. Aber bitte achte drauf, das die Knochen groß genug sind, so dass Emil sie unmöglich schlucken kann.

Ich hab Spike, wo er noch klein war, fleischige Brustbeinknochen gegeben. Roh. Wenn sie gekocht sind können sie leichter splittern. Wenn sie abgenagert sind weg nehmen.

Zum knabbern könntest du noch Torgaswurzel probieren. Sie splittern nicht und ein richtige Kauspaß für groß und klein. Die Thema haben wir hier im Forum schon mal gehabt.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.02.2012, 08:22
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 02.2012
Beiträge: 489
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Koeln
Vorname: Claudia
Barfer: Nein
 Re: darf er schon Knochen fressen?
Liebe Andrea,
ab welchem Alter dürfen Hunde auf der Torgas Kauwurzel rumknabbern
Henriette hat auch schon unser Schuhregal für sich entdeckt.
Rapunzel steht nur überracht daneben, und schaut zu.
Darf die kleine den schon Lammohren fressen.

Liebe Grüße
Claudia


28.02.2012, 12:24
Profil   Persönliches Album
Forum Admin
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 12445
Geschlecht: weiblich
Highscores: 1
Wohnort: Ansbach
Vorname: Andrea
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
:greensmilies280:

Also diese Kauwurzel ist altes unabhängig. Kannst ruhig geben. :013: Schau bitte in obere Leiste Link: "Suche" und Torgas Kauwurzel eingeben. Wir haben oft hier darüber geredet und gibts auch Bilder dazu. :98: Würde ich gerne für dich aussuchen, aber ich bin in der Arbeit. :panik: :greensmilies151:

Was die Lammohren betrifft, mit eine kleine Welpe würde ich vorsichtig sein. Auch Schweineohren und sonstige krimms-kramms. Welpen und ungeübte Hunde verschlucken sich schnell.

____________________________________________
Liebe Grüße Andrea & Spike & Maja & Balu


28.02.2012, 13:27
Profil Besuche Website   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 665
Wohnort: Thale
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thale
Vorname: Kerstin
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
:012: ich bin ein gegner von knochen,
es ist schon soviel passiert....auch schlimme verstopfungen...
auf keinen fall roh geben!
carlo hat oft diese langen stangen rinderkopfhaut bekommen,
das letzte stk. habe ich dann weggeschmissen, wg. dem verschlucken...

carlo hat auch so eine wurzel, ich finde die dinger klasse :013:
Bild

Bild

Bild

Bild

sie sind zwar nicht grad billig, aber dafür bullytauglich :008:

____________________________________________
Liebe Grüße von KêRsTîN mit CâRlô îM HêRzEn & CâRdA & NêSsî

Bild
you are the best that could happen to me
-Bulldog's hinterlassen Pfotenabdrücke auf unseren Herzen-


28.02.2012, 14:36
Profil Besuche Website
||
Benutzeravatar

Registriert: 01.2012
Beiträge: 129
Geschlecht: männlich
Wohnort: Oberhavel
Vorname: Frank
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
Also unsere Motte wird gebarft und dazu gehört für mich auch ab und zu ein Knochen. wir nehmen ausschliesslich Rind oder Kalbsknochen und geben diese auch roh. Wir geben fast ausschliesslich ganz grosse Knochen von denen man zwar abnagen kann aber nicht verschlucken.

Bild

____________________________________________
Bild
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann


28.02.2012, 15:26
Profil   Persönliches Album
||
Benutzeravatar

Registriert: 10.2011
Beiträge: 1355
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Dortmund
Vorname: Claudia
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
:012:

diese runden Markknochen bitte vom Metzger einmal durchsägen lassen. Es ist furchtbar wenn sich der Knochenring
sich über den Unterkiefer schiebt, dann bekommt nur noch der TA das ab. :003:

ansonsten verfüttere ich auch Knochen, Hühnerhälse ,Kalbbrust und Knorpel.

:greensmilies280:

____________________________________________
Bild


28.02.2012, 16:07
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
Meine beiden werden auch gebarft und sie bekommen auch Knochen allerdings nur vom Huhn - Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnerkeulen und Hühnerkarkassen!

Wir haben keine Probleme damit!

____________________________________________
Bild


28.02.2012, 17:14
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2011
Beiträge: 5438
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien
Vorname: Steffi
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
keco hat geschrieben:
auf keinen fall roh geben!


Wenn dann bitte NUR roh geben und NICHT gekocht!! :003:

getrocknete Knochen wie Hühnerhälse oder Hühnerbeine gehen natürlich auch...

____________________________________________
Bild


28.02.2012, 17:16
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 12.2011
Beiträge: 1235
Wohnort: Bullyhausen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 45657
Vorname: tina
Barfer: Ja
Beitrag Re: darf er schon Knochen fressen?
Wir geben auch rohe Knochen, nie aber ohne Aufsicht. Schröder verputz und zerkaut ganze Geflügelbeine. :greensmilies074:

____________________________________________
liebe grüsse tina und der sippi-clan
Bild


28.02.2012, 17:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de