Aktuelle Zeit: 24.01.2018, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
 Amarand 
AutorNachricht
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2415
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Armer Paul und natürlich auch Ihr. Ich weiß wie man mitleidet und krampfhaft versucht zu helfen.
Für mich waren die Nächte am schlimmsten, dieses ständige jucken.
Unser Weg dauerte fast 1 1/2 Jahre, aber es ging.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mit den Kreuzallergien zu beschäftigen.
Muß gestehen bin jetzt raus. Mir hat es damals aber sehr geholfen.
Bei Apfel ist soviel, ich glaube Pollen und Schimmel. Emma hat sofort Zwischenzehenexeme bekommen.
Google einfach ganz in Ruhe.
Ich war ganz radikal, keine Impfung und Wurmkur ( ist Mais drin ).Muß man natürlich selbst entscheiden ( Kleinkinder / Bettschläfer )
2 Gemüsesorten und Pferd. Pute gekocht-Leckerli. Fett- Markknochen ging. Mehr gibt es nicht.
Mir ist das auch schwer gefallen, aber es geht super. Gekochtes Eichen am Wochenende geht bei uns auch.
Blutwerte kontrollieren war Pflicht, weil ja jeder von einseitiger Ernährung spricht und man Panik bekommt.
Emma war ja schon 5 Jahre und ausgewachsen.
:greensmilies267: Ihr bekommt das schon raus. :greensmilies267:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


07.09.2016, 20:40
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Hallo Grit ! :greensmilies280:
Ja es stimmt, es ist wirklich nicht einfach. Paul bekommt im Moment nur
Pferd und ein bischen Blumenkohl, das verträgt er gut.
Das Amarand mußte ich ja leider weglassen, ging gar nicht.
Er bekommt auch nur Leckerlis vom Pferd, wird auch nicht geimpft und auch keine
Wurmkur. Er wird ja auch schon 8 Jahre alt.
Ich hab auch keine Lust mehr auf große Experimente.
Ist schon schlimm für den armen Kerl :greensmilies010: :greensmilies045:


08.09.2016, 10:33
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2415
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Was für Leckerlie?
Emma bekommt ja seit 5 Jahren nur Pferd, Blumenkohl u. Zuchinni. Nix mit Mangelernährung.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


08.09.2016, 12:36
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Hallo Grit ! :greensmilies280:
Leckerchen vom Pferd. Die hab ich vom Freßnapf und Paul verträgt sie super.
Er bekommt aber auch nicht viel davon.


08.09.2016, 13:35
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2415
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Falls er aber auf Milben reagiert , ist das auch tabu. Gerade auf den trockenen Kauartikeln sitzen die vermehrt.
Ich habe damals immer noch Rinderohren gegeben. Nach der Urlaubsbetreung meiner Eltern, sah sie nach 1 Woche schick aus ( meine Eltern hatten Angst vor verschlucken ). Zuhause gabs dann erst einmal Ohren für das arme Kind und das Jucken begann wieder.
Es dauert bis man dahinter steigt, aber es lohnt sich.
Ich habe überhaupt kein Problem mehr damit, aber zum Anfang war es doch schwer. Jedes Jahr zum Geburtstag wollte ich ihr eine Bockwurst schenken :rollsmile: und ich habe mich wieder nicht getraut :ohoh: . Diese Angst vor
den Juckanfällen sitzt ganz tief.

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


09.09.2016, 08:43
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Hallo Grit ! :greensmilies280:
Geht mir genauso, es ist für mich der Horror wenn er wieder anfängt
zu schubbern. Am liebsten an der Ecke der Küche und zwar so lange bis der
Rücken Kahl und die Haut blutig ist. :wein:
Ich kann aber auch nicht 24 Stunden bei ihm sein und aufpassen.
Im Moment ist bei uns alles gut. Das Fell ist nachgewachsen und er hat im Moment
auch kein Ekzem an den Pfoten.


09.09.2016, 10:02
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2415
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Hoffen wir Bärbel das es so bleibt.
Ich will auch nur helfen, aber leider ist es ja bei jedem anders und vielleicht hilft manchmal nur ein kleiner Tipp.
In dem Bullyforum wo ich vorher war, war sowas tabu. Es gab nur gesunde Hunde. :greensmilies079:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


11.09.2016, 19:44
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Hallo Grit ! :greensmilies280:
Ich freue mich über jeden Tip, man steht manchmal so hilflos davor.
Der arme Paul bekommt ja auch keine Leckerchen mehr aus lauter Angst
das da wieder was drin ist auf das er reagiert.


12.09.2016, 06:31
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 2415
Geschlecht: weiblich
Wohnort: HGW
Vorname: Grit
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Wie sieht es aus mit seinen Betten? Plüsch oder Leder?
Hast Du viel Teppich?
Ich habe nochmal alles gelesen und kann nur sagen habe Geduld. Pferd und Blumenkohl und nichts weiter.
Wenn der Blumenkohl noch fest gekocht ist, kannst Du den vielleicht als Leckerlie nehmen.
Wenn er richtig gut drauf ist was Neues. Und warten, es dauert.
Probiere dann mal Zuchinni. Ist frei von allem. Meine liebt es gekocht, als Leckerlie oder Gemüse.Und ist sehr kalorienarm, allerdings ist meiner alles egal was ins Maul fliegt, die Hauptsache es fliegt was. :greensmilies151:

____________________________________________
LG Grit und Emmchen im Herzen


12.09.2016, 20:41
Profil
||
Benutzeravatar

Registriert: 09.2015
Beiträge: 759
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Neumuenster
Vorname: Baerbel
Barfer: Ja
Beitrag Re: Amarand
Ich werde es mit zuchini mal ausprobieren. :greensmilies280:
Paul ist ja auch so verfressen, er hat eigentlich immer Hunger. :greensmilies074:
Zu Hause sind nur Laminat und Fliesen, da kann schon mal nichts sein.
Sein Bett wird mit Lacken eingeschlagen, die kann ich auskochen.
Der einzige Bereich wo ein Läufer liegt ist der Flur.
Den kann ich aber schlecht wegnehmen wegen Papas Rollstuhl.
Aber im Moment geht es Paul richtig gut wenn man von der Hitze mal absieht :greensmilies117:


13.09.2016, 06:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software • Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore. phpBB3 Forum von phpBB8.de